Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Aufzeichnen von HD CamCorder-Aufnahmen in HD Format ?
[Post New]
Ich möchte mit meinem Camcorder die HD Aufnahmen mit PDR13 zur weiteren Bearbeitung aufzeichnen
Ich habe am PC keinen ILINK Eingang und habe die Camera mit einem Adapter über den USB angeschlossen.
Ausgang Camcorder AUDIO/Video Klinkenbuchse über den USB Wandler an den PC.
Bei der Erkennung von PDR13 kann ich nur das Signal als TV Signal aufzeichnen im Format 4:3.
Das ist natürlich dann alles gequetscht.

Gibt es hier eine Möglichkeit das HD Format zur Bearebeitung anders aufzuzeichen?

Frohen 2. Weihnachtstag
wünscht Euch Wilfried
Viele Grüße aus dem Norden
Wilfried Doehler
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
mit der Überspielung mittels USB Wandler und Videobuchse, verliert man enorm an Qualität.

Mein Tipp wäre, eine entsprechende Karte in den PC einzubauen und dann mittel Firewire-Kabel zu übertragen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Danke für die Antwort.
Die Idee hatte ich schon und habe mir eine LogoLink FireWire karte gekauft.
Leider hat mein PC (neue Version von Medion) keinen passenden Port für diese Karte.
Ich gehe morgen zu PC Händler und frage ihn, ob es eine passende für meinen PC gibt.

Wilfried Doehler
[Post New]
Alles klar! Ich habe die Karte gegen eine iLink Express Karte getauscht und eingebaut. Jetzt funktioniert alles perfekt.
Wilfried Doehler