Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Absturz mit Verlust der Projektdatei (*.pds)
[Post New]
Hallo zusammen!

Ich hatte gerade ein sehr unangenehmes Erlebnis: Bei der Bearbeitung eines kleinen 4-Minuten-Projekts (Clip-Format XAVC S plus ein Audio-MP3) habe ich 2 Clips eingefügt und als ich den 2. eingefügten Clip durch Ziehen mit der Maus in der Timeline trimmen wollte, hat sich mein PD13 U aufgehängt (= keine Reaktion mehr und Mauszeiger ein rotierender Kreis). Dann kam der Hinweis, dass das Programm nicht mehr reagiert und ich habe es abgebrochen.
Nach dem Neustart erschien zwar wieder mein Projekt, aber ohne Namen. Statt dessen erhielt ich den Hinweis, dass eine temporäre Projektdatei gefunden worden sei; ob ich mit dieser weiterarbeiten wolle. Das habe ich bejaht. Als ich mein Projekt dann speichern wollte, ging dies nur mit Auswahlmenü im falschen Projektverzeichnis (des Projektes, das ich davor bearbeitet hatte). Ich habe das Projektverzeichnis gewechselt und siehe da: Meine immer wieder manuell gespeichterte Projektdatei des Projektes in Bearbeitung war weg! Ich habe sie dann neu "angelegt".

Der Schaden hielt sich nur deshalb in engen Grenzen, weil ich alle 2 Minuten automatisch speichern lasse, aber m.E. handelt es sich hier um einen groben Programmfehler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht; weiß jemand etwas dazu?

Meine Hard- und Software habe ich im Profil unter "Biographie" hinterlegt. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team