Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 9 spielt keine BluRays mehr ab
vsebi [Avatar]
Newbie Joined: Nov 26, 2014 11:28 Messages: 1 Offline
[Post New]
Neuerdings bekomme ich wenn ich BluRays schauen möchte folgende Meldung:
"Die könnte negative Auswirkungen auf CyberLink PowerDVD haben. Prüfen Sie mit einer Antiviren-Software, ob eine Infizierung vorliegt, oder versuchen Sie, CyberLink PowerDVD neu zu installieren."

Geändert hat sich aber absolut gar nichts nach dem letzten mal als es funktioniert hat. Sämtliche relevante Treiber sind aktuell. Zudem ist es ja möglich nicht ganz eine Sekunde das Bild der BluRay zu sehen. Warum also nicht gleich dauerhaft? Ich möchte nicht durch sowas gezwungen werden die teils überteuerten neusten Versionen, die auch nicht viel besser laufen, zu holen.

Habe leider keine Lösung gefunden.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe unverändert Windows 7.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 26. 2014 11:35

kernseife [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2014 13:52 Messages: 3 Offline
[Post New]
habe das selbe problem in de 10'er version
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

hier der Link zur EOL Ankündigung:

PDVD10:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/32678.page

PDVD 9:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/20651.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Jens06 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2009 07:20 Messages: 6 Offline
[Post New]
habe wie jedes jahr zu gleichen zeit, das gleiche problem ..diesmal mit der 13er version ...
plötzlich werden keine blurays oder dvd's abgespielt .. hatte mich ja dann letztes jahr gezwungenermaßen zu einem upgrade entscheiden müssen ... naja..war darüber nicht erfreut gewesen , weil ja eigentlich unnötig.. weil ja die 1234 version erstmal ausgereicht hätte ..
Jens06 [Avatar]
[Post New]
meinte mit 1234 12er version ...
Jens06 [Avatar]
[Post New]
natoll ...autokorrektur ..
mrgl [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2014 05:20 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich hab das Problem mit der 10ner Bundle Version.

@CyberLink-Michael

Laut deines Links und den Erklärungen kann man die beigelegten Versionen nur über die Aktualisierungsfunktion des Programms patchen. Das hab ich getan.

Nach wie vor der selbe Fehler.

Heißt das , das die Software für BDs nun nicht mehr benutzbar ist?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
welche SR nummer haben denn die Versionen? (SR ist nicht der CD-Key!!)

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27716.page

gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
GS85 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 14, 2015 17:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
ich hab das gleiche Problem mit PowerDVD 9

Hab in mehreren PCs BluRay Laufwerke verbaut und das beiliegende Software-Bundle installiert. (CyberLink Blu-ray Disc Suite)

An meinem Windows7 PC wird der aktuelle Film "Lucy" ohne Probleme abgespielt.
Die gleiche Software auf Windows 8.1 im HTPC generiert aber genau den selben Fehler.

Beide PCs haben den selben Virenscanner und alle updates installiert.

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 14. 2015 17:44

mrgl [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2014 05:20 Messages: 2 Offline
[Post New]
Das Problem scheint beseitigt zu sein. Mittlerweile scheint CL einen aktuellen Patch per Update-Funktion des Programms zur Verfügung gestelltt zu haben. Beim einem der letzen Starts bekam ich die Meldung und folgte natürlich gleich den Anweisungen. Perfekt .Jetzt klappts wieder. Danke CyberLink

Die neue Patchversion (P DVD10 Bundle-Version) heißt: PowerDVD_v5426_RiTA10(Device)_DVD130912-01.exe

Den Link zum Download bekommt man, wie schon erwähnt wurde, nur über die Updatefunktion des Programms.

This message was edited 4 times. Last update was at Mar 04. 2015 05:36