Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
BluRay Disk erzeugen ohne Menu?
[Post New]
Hallo! Ich bin neu bei PowerDirector und bisher habe ich bei vielen Filmen eine BluRay-Disk ohne vorgeschaltetes Menü erzeugt; d.h., die Scheibe läuft nach Einlegen in den Player sofort los. Versuche ich nun aber, eine BD mit PowerDirector13 (oder auch 12) zu erzueugen, soll ich immer ein vorgeschaltetes Menü gestalten. Kann ich das umgehen und eine Disk erzeugen, die nach Schließen des Schubfachs sofort startet?

Kann ich außerdem nur die Dateistruktur der BluRay-Disk erzeugen und speichern, einerseits, um diese Struktur für spätere Verwendung zu sichern und anderseits, um den eigentlichen Brennvorgang mit einem speziellen Brennprogramm (imgburn) durchzuführen?

Weil immer wieder hier nach der Konfiguration des Rechners gefragt wird, hier die meine:

Hardware:
ASUS Maximus VI GENE mit Intel Z87 Chipsatz, CPU Intel i7-4771, 16 GB Memory, NVidia GeForce GTX 660 Ti mit Treiberversion 340.52
System-Lw: Samsung SSD EVO 500 GB
Zusätzl. HD für Rohmaterial und weitere HD für Temp- und Renderdateien
Win7 64 mit allen Systemupdates
PowerDirector 13 Ultimate, Director Suite 2, PI Studio 16 Ultimate und PI Studio 17.6 Ultimate

Letzte Frage: Kann man diese Daten auch ins Profil eingeben, um für die Zukunft weitere diesbezgl. Rückfragen zu vermeiden?

Danke für die Unterstützung! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
es gibt 2x Möglichkeiten:

1. in der Menüauswahl "kein Menü" wählen
2. in der Disc Einstellung den Wiedergabemodus einstellen (4 Optionen)

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Hallo,
vielen Dank für die Auskunft! So weit unten habe ich nicht mehr gesucht...

Bleibt aber noch die andere Frage: Kann ich auch die BDMV-Struktur erstellen ohne gleich eine Bluray zu brennen? Dann könnte ich die Struktur nämlich sichern und ggf. später weitere Scheiben brennen!

Danke! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
PowerDirector 13 erlaubt die Ausgabe als Disk-Struktur und auch als ISO

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Danke für die schnelle Antwort! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team