Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 7 Bild und Ton sind nicht synchron
Claus [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2008 10:17 Messages: 1 Offline
[Post New]
reimt sich zwar ist aber trotzdem kein Gedicht. Mein Projekt ist zwar etwas umfangreich (1h 10 min) mit vielen Übergängen, aber leider verschieben sich Originalton und Bild. Kann mit diese Spuren ev. getrennt schneiden oder gibt es andere Tricks um dieses Manko zu beheben?

Hoffe auf viele interessante und vor allem hilfreiche Antworten

Claus
Knut [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Oct 03, 2007 12:16 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich hatte auch schon Asynchronitäten bei DV-Clips, die ich mit einer anderen Software von der Kamera aufgenommen und später in PD 7 importiert hatte. Ich konnte das Problem zwar nicht lösen, aber korrigieren, indem ich bei den infrage kommenden Clips Bild und Ton getrennt habe. Der Ton liegt dann gesondert in der Musik- oder Kommentarspur und war bei mir dann wieder synchron, ohne weitere Korrekturen. Ansonsten kann man natürlich nach einer Trennung von Video und Audio den Audioclip auch verschieben, bis wieder Synchronität hergestellt ist.
Sychronitätsprobleme gibt es auch bei anderen Schnittprogrammen immer mal wieder. In PD7 ist es bei mir noch nie aufgetaucht, wenn ich meine Videos auch mit PD7 von der Kamera importiert hatte.

Ansonsten sollte man auch beachten, den neuesten Patch installiert zu haben. Das kann u.U. auch helfen.

Gruß, Knut
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team