Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Screenshot Funktion
hanschke [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2007 11:33 Messages: 33 Offline
[Post New]
Warum kann man von seiner Blu-Ray keinen Screenshot machen? Das Original liegt doch im Laufwerk.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
dies ist aus Kopierschutzgründen von den Rechteinhabern nicht erlaubt.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
hanschke [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2007 11:33 Messages: 33 Offline
[Post New]
Mit welchem Grund bitte? Ich fotografiere doch keinen Film ab über Screenshots und setze das Teil wieder zusammen.

Wenn ich eine DVD schaue im VLC kann ich doch auch ein Screenshot machen. Ist das Mist
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Das ist zwar doof, aber was gibt es da groß zu begründen?

Die Rechteinhaber vergeben eine Lizenz, lassen sich dafür gut bezahlen und erlauben oder verbieten was sie wollen. CyberLink hat sich daran zu halten oder die Lizenz wird zurückgezogen und rechtliche Schritte eingeleitet. Dann ist halt Schluss mit PowerDVD.

Freie Player wie VLC besitzen gar keine Lizenz und dürfen deshalb nur kopierschutzfreies Material wiedergeben. Bei DVDs befinden sie sich in der Grauzone, denn diese besitzen zwar einen Kopierschutz, welcher jedoch als veraltert gilt und bereits jahrelang offen umgangen wird. Verklagen ist hier wohl nicht so einfach oder billig.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team