Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Videoclip per Sprachaufnahme nachvertonen -> dumpfe Sprache
rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

ich muß zu einem Clip per Mikrofonaufnahme im PD einen Kommentar dazusprechen. Habe mein Mikro per 3,5 mm Klinkenstecker in den PC hinten eingesteckt und nehme im Sprachaufnahmeraum von PD auf. Trotzdem mein Mikro kein Müll ist, wie ich meine (Hama DM-40), kommt meine Sprache sehr dumpf raus im PDF. Woran könnte das liegen? Abtastrate im Win7 ist auf CD-Qualität eingestellt.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Meisten liegt es an der nicht passenden Anpassung vom Mikro und dem Mikrofoneingang.
Das Hama ist ein Dynamisches Mikro, was nicht geeignet ist am PC Mikroeingang ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen. Der Ausgangspegel des Mikros ist zu gering. Selbst mit meinem Sennheiser MD421 wird es nicht vernünftig.
Hast Du schon mal ein anderes Aufnahmeprogramm getestet.
Win7 hat ja einen Aufnahmerecorder.

PS: Da die Mikrofoneingänge beim PC zu wünschen übrig lassen, benutze ich ein Mischpult , mit einem Mikrovorverstärker und benutze dann den Line-Eingang. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Ne, war was anderes. Es reicht nicht, wie erwähnt die Abtastrate im Win7 ist auf CD-Qualität einzustellen, denn in PD wird dies nicht übernommen. Dort kann man dies auch tun und wenn ich da auf top Qualität ging, dann war der Sound auch nicht mehr dumpf. Trotzdem Danke!
rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Aufgrund Deines Tips habe ich trotzdem, allein schon wegen der Eingangslautstärke (die nicht gut war), ein anderes Mikro am PC ausprobiert. Ist ein USB-Mikro und in der Tat ist der Pegel wesentlich höher, die EIngangslautstärke viel lauter. Guter Tip!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team