Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 12 Installation
[Post New]
Hallo zusammen!
Ich bin neu bei CyberLink; habe mir die DirectorSuite2 als DVD-Version gekauft. Dann aber konnte ich die DVD nicht installieren, weil meine beiden BD-Laufwerke die Scheiben auf dem Videoschnitt-System nicht erkannt haben - wohl aber auf dem auf dem gleichen Computer installierten Allgemein-System (ich habe auf einem Rechner W7 64Bit per Dual-Boot zweimal installiert). Das bedeutet, es liegt auf dem Schnitt-System ein Treiberproblem vor (installierte Treiber sind cdrom.sys, iaStorF.sys auf beiden Systemen und noch PxHlpa64.sys auf dem Videoschnitt-System). Ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit Vasco StreetMaps3. Damals hatte ich das Problem 'gelöst' durch das Booten ohne den PxHlpa64.sys-Treiber, was zunächst dazu führte, dass die BD-Lw überhaupt nicht erkannt wurden, obwohl das auf dem Allgemein-System so funktioniert. Dann hatte ich erneut gebootet mit dem PxHlpa64.sys-Treiber und dann ließen sich die DVD lesen (ein Wunder?). Das hat jetzt bei der DirectorSuite aber nicht geholfen.
Weiß jemand, wie man dieses Problem der nicht lesbaren Install-DVDs zuverlässig lösen kann?
Meine Notlösung war dann der Download der DigitalCopy und die Installation derselben. So gesehen ist erstmal ein befriedigender Stand erreicht, aber sollte ich das Videoschnitt-System mal neu aufsetzen müssen, habe ich wieder ein Problem - und keine Gratis-DigitalCopy mehr zur Verfügung! Weiß jemand, wo der Anwendungsmanager diese Kopie gespeichert hat? dann könnte ich ggf. ja diesen Download erneut installieren, wenn es mal nötig sein sollte.
Danke für Rat und Vorschläge! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
zu dem technischen Problem kann ich nichts sagen, aber die Digital Copy solltest Du auf einer externen Festplatte oder auf einem USB stick sichern, dann hast Du auch später noch was Davon.

Gruß
michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Danke für die Antwort!

Mein Problem bzgl. der Sicherung der Digital Copy ist aber, dass ich nicht weiß, wo sie nach dem Download abgelegt wurde.
Als der Download beendet war, wurde ich gefragt, ob ich gleich installieren wolle - und das habe ich gemacht.
Als ich später noch einmal downloaden wollte, bekam ich den Hinweis, es sei nichts zu installieren...
Wo (in welchem Pfad) ist denn meine Digital copy standardmäßig gespeichert worden?


Gruß

Michael Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team