Announcement: The CyberLink Community Forum is now read-only and will be permanently closed on August 31, 2025. All content will be removed. Please switch to our new Feedback Forum to share your feedback or continue discussions. Thank you!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Direktor 11 - Disk-Menü für Auswahl einer 2. Tonspur
[Post New]
Hallo,

ich habe eine Frage zur DVD-Erstellung mit PD11 und könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Ist es möglich eine DVD (oder BR) zu erstellen, bei der man über das Hauptmenü die abzuspielende Tonspur auswählt?
(Bei Kauf-DVDs kann man ja auch über das Menü wählen, in welcher Sprache man den Film sehen will.)

Wenn es möglich ist, würde mich natürlich interessieren, wie das geht. Ein paar kurze Hinweise würden erst mal reichen.

Vielen Dank
Bert
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Das geht leider mit PowerDirector (noch) nicht.
Ich hatte mal einen entsprechenden Vorschlag in der Wunschliste für eine neue Version formuliert.

Übergangslösung:
Wenn genug Platz auf der DVD vorhanden ist, das Video zwei Mal produzieren - eben mit zwei unterschiedlichen Tonspuren und dann über das Menü jeweils auswählen. Viele Gruesse Georg
[Post New]
Danke für die schnelle Antwort. Für künftige Versionen wäre das aus meiner Sicht ein sinnvolles Feature.

Der Tip mit zwei Filmversionen ist super. Da mein Video nur 20 min lang ist, bekomme ich das 2x auf die DVD.

Viele Grüße
Bert

This message was edited 1 time. Last update was at May 15. 2014 15:19

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Für künftige Versionen wäre das aus meiner Sicht ein sinnvolles Feature.

Das bedeutet sicherlich für Cyberlink eine komplette Überarbeitung des DVD-Moduls. Auf jeden Fall mach es Sinn, in der Wundschliste die Idee zu unterstützen. Je mehr sich beteiligen, desto mehr Gewicht bekommt so ein Wunsch! Viele Gruesse Georg
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo, Bert! Bei meiner erfahrung der Power Director(Ich habe PD7), Ich muß leider sagen daß was Sie machten wollen, ist leider nicht möchlich. Weil gibt es nur zwei Tonspurren. Eine ist für Sprach, die andere ist für Musik. Daher mußt mann in eigenter Sprach reden(Englisch, Deutsch oder andere). Die system erlaubt nicht mehr als einer Sprach zu benutzen. Bitte entschuldigen Sie meine Deutsch! Meine Muttersprach ist natürlich Englisch.