Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 14 Ultra läßt sich nicht installieren!
AlexS [Avatar]
Newbie Joined: Apr 29, 2014 11:58 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo,

ich benutze seit ca. 2 Jahren einen Samsung SE-506BB/TSBD Bluray Brenner (Windows 7, 8, jetzt 8.1 64bit) und die mitgelieferte Media Suite 10.
Letzte Woche habe ich noch ein Update für PowerDVD installiert, weil ich nach dem Einlegen einer BluRay Disk dazu aufgefordert wurde.

Heute Morgen habe ich mir die PowerDVD 14 Online-Version von Amazon heruntergeladen und wollte sie installieren. Pustekuchen!
Der Installer meldet mir, dass PowerDVD bereits läuft und fordert mich auf, das (nicht laufende) Programm zu beenden.

Daraufhin habe ich alles versucht, was in meiner Macht stand:

1. Erfolgreich die Media Suite (doppelt vorhanden) über die Systemsteuerung zwei Mal deinstalliert.
2. Mit der Software 'Perfect Deinstaller' die Media Suite nochmal 2 Mal deinstalliert (über die Original Media Suite Windows Deinstaller).
3. Alle Registry-Einträge, die 'Cyberlink' und 'PowerDVD10' enthielten gelöscht (ca. 200!!!).
4. Erfolgreich das Cyberlink Removal Tool für PowerDVD 10 verwendet.
5. Die Treiber für den Brenner deinstalliert.
6. Alle Cyberlink-Verzeichnisse aus dem Programmverzeichnis und dem Startmenü gelöscht.

Ich bin mir sicher, dass PowerDVD und die Media Suite jetzt vollständig von meinem Rechner getilgt wurden!

Hab gedacht, ich bin besonders innovativ, mir die neueste PowerDVD Version für Bluray 3D Wiedergabe anzuschaffen.
Der verschwendete Arbeitstag hat mich aber so viel gekostet, dass ich mir auch den teuersten Bluray Player von Sony + 20 3D Brillen hätte kaufen können.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung, dass PowerDVD noch läuft (was offensichtlich falsch ist) unterdrücken kann?

Bitte nicht der Vorschlag, Windows neu zu installieren und 3 Tage für die Installation aller Programme zu investieren!

Und dann, wie ich die Brennsoftware aus der MediaSuite 10 wieder installiert bekomme (jetzt muss ich selber lachen).

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Da ich die Brennsoftware aus der Media Suite behalten wollte, habe ich als erstes nur PoweDVD 10 und nicht die ganze Suite deinstalliert. Was soll ich sagen? Griff ins Klo...

Gruß
Alex

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 29. 2014 12:56

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
hallo,
ich möchte erstmal auf unseren "Bitte lesen" Beitrag verweisen:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/38046.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Waldi0815 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2014 23:32 Messages: 2 Offline
[Post New]
hallo,

ich hänge mich mal hier mit dran, da ich genau das selbe Problem habe wie AlexS.

ich selber habe ein LG blu ray Laufwerk.
Windows 7 64 bit.
auch bei mir war power DVD 10 oem Version installiert
ich habe mir über Amazon power DVD 14 pro runtergeladen.
ich bekam die selbe fehlermeldung das PowerDVD bereits läuft und fordert mich auch auf, das (nicht laufende) Programm zu beenden.

blos bei mir kommt noch ein weiteres Problem hinzu, sobald ich das cleaner tool power DVD 10 verwende kriege ich die Fehlermeldung:
"Der zugriff auf das Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen."

daraufhin habe ich es mir diesem link versucht es wieder zu aktivieren, was auch fehl schlug:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=344

nun sitz ich hier mit einer sehr teuren power DVD Version und kann sie ebenfalls nicht installieren/nutzen

für mich kommt ebenfalls eine neustallation von Windows nicht in frage, weil auch ich habe nicht die lust und die zeit Windows komplett aufzusetzen.



[Post New]
Hallo

Die vom Amazon Downloader heruntergeladene Setup Datei heißt PowerDVD.exe und dieses Setup überprüft, da es super intelligent geschrieben ist, ob ein Prozess mit dem Namen powerdvd läuft und findet dann sich selbst was eben zu dieser Fehlermeldung führt.
Einfach die powerdvd.exe in zB. PowerDVDSetup.exe umbenennen und schon klappt es mit der Installation.
Anscheinend ist niemand bei CyberLink auf die Idee gekommen das mal selbst zu testen.

Gruß,
Reinhard
AlexS [Avatar]
Newbie Joined: Apr 29, 2014 11:58 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo Reinhard,

Deine Info ist nur halb richtig. Nach der Deinstallation lief kein PowerDVD Dienst mehr. Auch kein anderer Cyberlink Dienst oder Anwendung! Hab ich nachgeschaut!

Ich habe gestern ein Systemabbild wiederhergestellt, damit meine Media Suite 10 wieder funktioniert und ich wieder DVDs brennen und Blurays abspielen kann. Kein laufender PowerDVD-Dienst! Nur ein CLKMSVC10_38F51D56 - Dienst mit Bezeichnung 'Cyberlink Product', der aber nur beim Systemstart aufgerufen und danach beendet wird.

Heute habe ich Deinen Tipp ausprobiert und PowerDVD ließ sich einwandfrei in 10 Sekunden installieren!

Vielen, vielen Dank!

Warum das mit Umbenennen des Installers funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

Und vielen Dank an Michael für den wertvollen Tipp, mich an den Cyberlink Support zu wenden!
Der Support hatte 2 Tage nicht geantwortet und dann gestern ein Screenshot der Fehlermeldung angefordert. Das wars bis jetzt ...
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Quote: Deine Info ist nur halb richtig. Nach der Deinstallation lief kein PowerDVD Dienst mehr. Auch kein anderer Cyberlink Dienst oder Anwendung! Hab ich nachgeschaut!

Reinhard hat nichts dergleichen behauptet. Er sagt das 'PowerDVD.exe' (gemeint ist das Setup) läuft, wenn Du 'PowerDVD.exe' (gemeint ist das Setup) ausführst, was offensichtlich sein sollte.
Quote: Warum das mit Umbenennen des Installers funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

Wie Reinhard schon schrieb, wenn Du 'PowerDVD.exe' (gemeint ist das Setup) in 'AndererName.exe' umbenennst und es dann startest, läuft ja 'AndererName.exe' und nicht mehr 'PowerDVD.exe' (gemeint ist das Setup). Somit ist das Problem behoben.
AlexS [Avatar]
Newbie Joined: Apr 29, 2014 11:58 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo MBR,

jetzt versteh ich es!

Danke für die Aufklärung, bin wohl auf der Leitung gestanden.

D.h., niemand kann die Download-Version von PowerDVD 14 installieren, außer er kommt auf die Idee, die Datei umzubenennen.

Wenn mich dieses Problem nicht so viel Zeit und Nerven gekostet hätte, würde ich mich jetzt kaputtlachen!

Viele Grüße
Alex
Waldi0815 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2014 23:32 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote: Hallo

Die vom Amazon Downloader heruntergeladene Setup Datei heißt PowerDVD.exe und dieses Setup überprüft, da es super intelligent geschrieben ist, ob ein Prozess mit dem Namen powerdvd läuft und findet dann sich selbst was eben zu dieser Fehlermeldung führt.
Einfach die powerdvd.exe in zB. PowerDVDSetup.exe umbenennen und schon klappt es mit der Installation.
Anscheinend ist niemand bei CyberLink auf die Idee gekommen das mal selbst zu testen.

Gruß,
Reinhard



vielen dank rschuerer

nachdem ich die Datei umbenannt hatte konnte auch ich power DVD 14 pro installieren

This message was edited 1 time. Last update was at May 04. 2014 11:40

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wir haben eine Beta-Patch released:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/38649.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
wir haben eine Beta-Patch released:


Super ist natürlich die Voraussetzung für den Patch:

Notice: This beta patch download is only for customers who purchased full Version

Da weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll

Wie ich geschrieben habe läuft die Testversion bei mir im 3D Modus nicht mehr die Vorgängerversion aber schon. Viele User haben andere Probleme die sie vorher nicht hatten und und...

Jetzt soll der Benutzer erst die Vollversion kaufen, um dann für euch Beta zu testen?
Bringt es auf Dauer wirklich etwas, jedes Jahr eine bezahlbares Upgrade heraus zu bringen und erst dann User als Betatester einzusetzen?

Schadet echt nicht, wenn ihr eure Obrigkeit mal langsam rüber bringt, das diese Art auf Dauer sicher keine Kundenbindung bringt und Neukunden kann man damit sicher auch nicht gewinnen.


MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
AlexS [Avatar]
Newbie Joined: Apr 29, 2014 11:58 Messages: 4 Offline
[Post New]
Wenn ich eine Bluray (3D oder nicht) abspielen will, erhalte ich die Meldung dass die BluRay aufgrund des Inhaberschutzes nicht dekodiert werden kann und ich eine original Kopie einlegen soll!!!!

Nach der Installation von PowerDVD 14 war meine Media Suite 10 noch vorhanden. Wenn ich mit PowerDVD 10 jetzt meine alten Blurays wiedergenen will (die funktioniert hatten), bekomme ich die Meldung, dass das Format der Bluray falsch ist!

Nachtrag:

Hab den Patch istalliert, danach hatte ich folgende Fehlermeldungen bei immer der selben Bluray (R.E.D.):

PowerDVD 14: Die BluRay kann aufgrund des Inhaberschutzes nicht dekodiert werden.
PowerDVD 14: Die Disk ist defekt.
PowerDVD 10: Falsches Disk-Format.
PowerDVD 10: Update erforderlich, dann Hinweis auf einen möglichen Virus und Programmabbruch.

Beim nächsten Programmstart wurde die Bluray mit PowerDVD 14 wiedergegeben, aber total ruckelnd (bei 15% Systemauslastung)!

Nach einem Neustart des Systems läuft die Disk jetzt ruckelfrei!

Bei 9 von 10 Abspielversuchen (RED und RED 2) bekomme ich eine der o.g. Fehlermeldungen, Ganz selten wird die Bluray erkannt und abgespielt. Die größte Chance dass PowerDVD die Disk abspielt hab ich anscheinend, wenn ich den Player mit eingelegter Bluray abstecke und wieder am Hub anschließe.

MIB 3 (2D und 3D) wird garnicht abgespielt (Disk defekt oder Raubkopie-Meldung).

Grüße
Alex

This message was edited 10 times. Last update was at May 07. 2014 10:06

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team