Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD Live
RichiLIVE [Avatar]
Newbie Joined: Oct 29, 2012 07:23 Messages: 4 Offline
[Post New]
Wie viele Lizenzen bekommt man?
Bzw. kann man PowerDVD dann auf 2 PCs nutzen, wenn man sie nicht gleichzeitig verwendet?

MfG
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
es gibt 1x Lizenz

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Das wäre das interessanteste gewesen, aber die Antwort von Michael macht es nicht einfacher, diese zu deuten.

Ich habe zu Hause einen HTPC im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer habe ich auch ein Bluray-Laufwerk.

Im Moment hat nur der HTPC im Wohnzimmer P-DVD 13 Ultra installiert und auf dem PC im Arbeitszimmer muss ich auf den eher unkomfortablen Nero Blu-Ray-Player zurückgreifen.

Ein Abo-Modell lohnt sich nur für mich bzw. uns, wenn ich die Software auf 2 Geräten installieren kann. Ich kann damit leben, wenn ich es aktiv nur auf einem Gerät verwenden kann.

Das ist das nette am Office 365-Abo, 5 Installationen parallel möglich, die auch alle genutzt werden können. Nur so als Gedankenstütze.

Danke
feifelm1983 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2010 08:49 Messages: 9 Offline
[Post New]
Ich habe PowerDVD 13 Ultra und wollte wissen ob ich zur PowerDVD 14 Live Upgrade kann?
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Theoretisch ja, praktisch würdest du mit dem P-DVD Live-Abo eine eigenständige Vollversion bekommen, so dass du die 13 und Live einsetzen könntest. Das wäre mein Verständnis bei einem solchen Abo-Modell.
feifelm1983 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2010 08:49 Messages: 9 Offline
[Post New]
Quote: Theoretisch ja, praktisch würdest du mit dem P-DVD Live-Abo eine eigenständige Vollversion bekommen, so dass du die 13 und Live einsetzen könntest. Das wäre mein Verständnis bei einem solchen Abo-Modell.



Hat noch jemand anderes eine Antwort auf meine zuvor gestellte Frage?
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Schade, dass es keine weitere Auskunft gibt - setzte nun erfolgreich Photoshop CC auf 2 PCs ein.
meekee7 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 13:58 Messages: 1 Offline
[Post New]
Das man eine Lizenz hat beantwortet leider nicht die Frage, auf wie vielen Geräten das Produkt eingesetzt werden kann.
Bei den hier bereits erwähnten Softwareabonnements - Microsoft Office 365 und Adobe Creative Cloud - besitzt man eine Abonnement, also eine Lizenz, darf das Kernsoftwareprodukt jedoch auf mehr als einem Gerät einsetzen.

Die Frage, auch meine Frage, lautet nun: Wenn man ein Abonnement, also eine Lizenz, von Power DVD Live besitzt, auf wie vielen Geräten darf man dann Power DVD einsetzen?
Wenn es nur ein Gerät wäre, dann wäre Power DVD für Bestandskunden recht unattraktiv. Es kostet genau so viel wie ein reguläres Upgrade und leistet nicht signifikant mehr. Das bringt uns zu der anderen Frage, es gibt scheinbar derzeit kein Sonderangebot für Bestandskunden.
Wenn es aber zwei oder drei Geräte wären, dann könnte man potentiell seinen gesamten kleinen Gerätepark mit den aktuellen Fassungen von Power DVD ausstatten und das Abonnement wäre recht attraktiv.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Die Lizenz deckt die Installation auf 1 (einer) Maschine ab, dies ist auch mit der Box/Download Version schon so, eine mehrfach Installation (gleichzeitig auf mehrern Maschinen) ist eine Verletzung der Lizenzvereinabrung und nicht gestattet.

Gruß
Michael

Technical Support

Werde Facebook Fan
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
@meekee7

Danke für deine Ausführung, die trifft den Nagel auf den Kopf. Für mich zu Hause kommt ein Abo nur in Frage, wenn ich es auf mehr als einem Gerät verwenden kann. Das aktuelle Update spare ich mir im Moment auch, solange die 12 und die 13 halbwegs funktioniert - 2 Updates leiste ich mir aus Prinzip nicht.

Es geht auch nicht zwangsweise darum, die Lizenz auf Biegen und Brechen auf 2 PCs gleichzeitig verwenden zu können, sondern bei Bedarf auf A oder B. Da ich mich weder körperlich noch geistig zweiteilen kann. Wobei beides nett wäre.


@Michael

Ich weiß, dass du nicht viel dafür kannst. Aber reiche bitte mal diesen Wunsch für das Abo-Modell ein, damit es attraktiver für potentielle Kunden wird. Beispiele wie es besser funktioniert gibt es mit Office 365 und Adobe Cloud schon.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
ich kann deinen Wunsch verstehen, diesen würden wir auch gerne so umsetzen, leider sind bei Multimediasoftware, insbesondere bei Software mit DVD und BD Wiedergabefunktionalität, viele externe Kosten vorhanden. Die Lizenzgeber der BD und DVD Standards wollen halt auch ihren Anteil sehen - die Lizenz Bedingungen für diese Teile sind sehr streng und wir müssen und da an deren Spielregeln halten....

Trotzdem werde ich deine Anregung gern weiterleiten.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Wobei das aus Sicht eines Software-Entwicklers immer noch eine andere ist. Rechte hin oder her. Dies ist klar und verständlich - wobei die Filmindustrie sich das Geld für diese Lizenzrechte mehrfach einholt: Medien (leer oder mit Film gepresst), Wiedergabegeräte (BD-Laufwerk/Brenner, BD-Player) und bei der Wiedergabe-Software. Der Kunde bezahlt dies immer und immer wieder.

Als Softwarehersteller betreibt man hier Unzucht mit Abhängigen, das haben wir mit der DATEV auch mit unseren Kunden, die ändern was und setzen Programm-Versionen in Schnittstellen voraus und der Kunde muss es kaufen, nicht nur von der DATEV sondern auch von uns.

Die technische Lösung ist ein Lizenz-Server, den ihr sowieso betreibt, da wird die Medienwiedergabe geprüft und sie kann nur auf einem Gerät laufen. Ist keine Internetverbindung möglich oder wird diese getrennt, kann ich vom letzten Gerät nicht auf ein anderes wechseln und muss auf dem bleiben, auf dem sie zuletzt aktiv war. Wird die Wiedergabesoftware beendet, meldet sie sich beim Lizenzserver ab und gibt die Möglichkeit auf einem anderen Gerät diese Lizenz zu nutzen.

Die andere Frage ist die, was diese BD-Lizenz am Abo-Preis ausmacht, wenn man eine zweite drin hat? MS hatte das Problem mit der DVD-Wiedergabe unter Windows 8. Es ging bei den Mengen um kleine Dollar-Beträge, für den Fall, dass die DVD-Wiedergabe gar nicht verwendet wird.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,


Die andere Frage ist die, was diese BD-Lizenz am Abo-Preis ausmacht, wenn man eine zweite drin hat? MS hatte das Problem mit der DVD-Wiedergabe unter Windows 8. Es ging bei den Mengen um kleine Dollar-Beträge, für den Fall, dass die DVD-Wiedergabe gar nicht verwendet wird.

Leider dürfen solche Details nicht Diskutiert werden (NDA), das Problem ist aber nicht ein etwaiger Lizenz Server, sondern, was der Lizenzgeber vorschreibt....

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Das war ja als Denk-Anstoß für "erweitertes Abo" gedacht, nicht um die Preise der BD-Lizenz zu erfahren, die dem Kunden gegenüber sicherlich mehr als unverschämt sind. Bezüglich der DVD-Lizenz hat ja Microsoft ein paar Zahlen genannt.

Was die Filmindustrie sich rausnimmt, sehe ich bei jedem Kino-Besuch aufs Neue, wo ich prinzipiell nur Donnerstags mit der 2-für-1-Aktion ins Kino gehe mit Getränken und Popcorn. Da musste ich am Donnerstag zu Amazing Spiderman 2 beim Filmstart vor Ostern 25 Euro für 2 Karten bezahlen (die 3D-Brillen bringen wir schon immer mit, die ja extra kostet), weil das Kontigent der Aktion dafür ausverkauft war. Von 300 Plätzen in dem Saal war gegen 20:15 zu Filmbeginn noch über 280 Plätze frei. Bei den anderen Filmen sah es auch nicht besser aus, kleinere Säle und vergleichsweise viele freie Plätze. Bei den Bluray genau das gleiche. Kaufen tue ich selten bei Erscheinung, eher im Ausverkauf. Der Rest wird von Lovefilm geliefert und das recht aktuell.

Aus Trotz haben wir vorher schön gegessen und auf Cola und Popcorn verzichtet.
Kamikaze-Gitte [Avatar]
Newbie Joined: Nov 07, 2016 13:35 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
ich kann deinen Wunsch verstehen, diesen würden wir auch gerne so umsetzen, leider sind bei Multimediasoftware, insbesondere bei Software mit DVD und BD Wiedergabefunktionalität, viele externe Kosten vorhanden. Die Lizenzgeber der BD und DVD Standards wollen halt auch ihren Anteil sehen - die Lizenz Bedingungen für diese Teile sind sehr streng und wir müssen und da an deren Spielregeln halten....

Trotzdem werde ich deine Anregung gern weiterleiten.

Gruß
Michael


Hallo, wir haben jetzt November 2021 - hat sich bezüglich der Zahl der Lizenzen im 365 Abo etwas geändert????

Gruß
Kamikaze Gitte
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team