Immer wieder muss ich wenn ich nach Bearbeitungsschritten wie Bilder zu Diashows, Entfernen von Übergängen, Kürzen von Titeln alle folgenden Clips, ob Video, Musik oder Titel auf Verschiebungen überprüfen. Und wieso sollte man überhaupt jemals wollen, dass sich still und heimlich durch eine Bearbeitung an einer Stelle, eine Szene 30 Minuten späterverändert - teilweise sehr subtil, durch leichten zeitlichen Versatz der Musik oder offensichtlicher indem ein Titel sich über das vorangehende Video legt.
Der Höhepunkt war dann als ich gestern eine Diashow aus ein paar Bildern erstellt hatte und PD beim unerwünschten Verschieben der Tonspur des anschließenden Videos über seine eigenen Füße gestolpert ist: Der Ton blieb faktisch stehen, während das Video nach vorne gezogen wurde (um die Zeit, die durch die Umwandlung Bilder->Diashow fehlte). Auf der Zeitleiste wurde diese Änderung aber nicht reflektiert (sprich: das Video hatte keinen sichtbaren Versatz zum Ton, man hörte es nur beim Abspielen), was das Projekt in einen inkonsistenten Zustand brachte. Ab da brauchte es nur noch einen Klick auf Zuschneiden für den Ton des Videos und ein Scrollen an das Ende der Tonspur um eine Absturz zu produzieren.
Wie geht ihr mit dem Problem um? Bestand es in PD 11 auch schon?