Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Der optimale Nvidia-Treiber...
[Post New]
Wer kennt ihn?
Mit den neuesten Treiber Modellen hatte ich erst auffällige Probleme, die Effektrenderung lief separat und dauerte länger
und nach einem Rollback zum 327.23-Treiber war die aufgewendete Zeit für die Projektfertigstellung um 25 % erhöht.
Nun habe ich schon mit verschiedenen Installationen und Wiederherstellungsprozessen meinen PC strapaziert aber so richtig klasse wie "damals" mit dem 301.14 läuft es nicht mehr.

Was ist denn nun richtig: Never change a running system oder stets die aktuellen Grafiktreiber instalieren?

Ich habe jetzt noch die Version 12 ultra bestellt. Da stellt sich dann die gleiche Frage...

Danke für Tipps. Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
[Post New]
Ich habe jetzt noch die Version 12 ultra bestellt.

Aus welchem Grunde? Ich schiebe diese Entscheidung immer noch vor mir her.
[Post New]
Der letzte und aktuelle Patch 2231 verbessert die Nvidia-Kompatibiltät für Treiber mit der Nr.: 30x.xx habe ich gearde gelesen.
Da ist man dann wohl auf Nummer sicher...

Ich arbeite jetzt mit dem N.-Treiber 327.23. Mit Power Director 10 und 12 ultra.
Die erstellten Projekt-Dateien von PD10 lassen sich in PD12 öffnen. Umgekehrt aber nicht.

Insgesamt ist der technische Fortschritt sehr deutlich. Bessere Effekte, noch bessere Bedienung und mehr Möglichkeiten bei der Filmerstellung. Es macht einfach mehr Spass mit der neuen Version zu arbeiten und da meine Movie-Zusammenstellungen oft mehrere Stunden dauern ist mir schon "der Weg zum Ziel" sehr wichtig.

Über "Kinderkrankeiten" bei neuer Software muss man an anderer Stelle lesen...
Klare Upgrade- bzw. Kaufempfehlung.

Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
[Post New]
Der letzte und aktuelle Patch 2231 verbessert die Nvidia-Kompatibiltät für Treiber mit der Nr.: 30x.xx habe ich gearde gelesen.
Da ist man dann wohl auf Nummer sicher...

Wird mir nichts nutzen, ich habe einen Laptop und dafür ist kein Treiber frei verfügbar, der muß schon von ASUS kommen, sonst wird das nichts.
Bevor die irgendein Update, Patch oder ähnliches raus geben, bis du alt.
[Post New]
Verstehe ich nicht,

Dein Notebook hat Treiber die du nicht updaten kannst? Für das Asus keine Updates mehr liefert (okay, das kann ich noch verstehen).

Erwartest du einen Cyberlink-Patch für dein Asus-Teil?

So was würde ich mir aber nicht kaufen...

sorry. Gruss cos

[Post New]
Dein Notebook hat Treiber die du nicht updaten kannst?

Können schon, aber nur wenn sie von ASUS direkt kommen, nicht von Nvidia.
Ich würde mir so ein Notebook auch nicht mehr kaufen, da es zu viele Kompromisse macht.
Mein nächstes lasse ich mir bei Schenker bauen. Dauert aber noch.

Bis dato hatte ich mit den Videoprogrammen keinen Ärger, da ich die GraKa nicht nutze.
Ist abgeschaltet. Ich arbeite nur mit der HD3000.
[Post New]
Ich habe eine Lenovo-Workstation, da ist auch Betriebssystem mit Software "verbundlet". Ich habe mir Wind.7 aus dem Netz runtergeladen, als Iso-Datei gebrannt und mit dem Aktivierungscode des lenovo-PC aktiviert. Nötige Treiber gibts beim Hersteller und Updates für fremde Hardware sind auch kein Problem. So ähnlich geht das auch mit Medion-Notebooks... Die Hersteller dieser "Komplettsysteme" liefern selten Updates...

Power Director 10 arbeitet sehr gut mit Quick Sync / Intel. Ich arbeite mit P3000 in der Workstation. Dürfte kein grosser Unterschied zu Deiner sein... Allerdings ist die Berechnung vieler Effekte und auch das Rendering mit Streamprozessoren von ext. Grafikkarten schneller und die Vorschau sieht besser aus...

Optimal wäre wohl ein Notebook mit Optimus-Technologie, dann wird automatisch, nach Bedarf, die richtige Grafikeinheit gewählt oder beide werkeln flott synergistisch... Wenn`s denn richtig funktioniert...

Ich meine qualitativ arbeitet Quick Sync besser als Cuda (Nvidia) und Cuda besser als ATi mit Power Director 10...
Ich habe noch eine GT640 und eine Rhadeon 6670 (ca. 400 Streamprozessoren), bei Zeiten mache ich nochmal einen Vergleich, allerdings mit PD12.

Zum Vergleich:
Intel P3000: WindowsLeistungsIndex: 2 x 6.4
Nvidia GT 640: 2 x 7.1
AMD 6670: 2 x 7.1
AMD 7750: 2 x 7.4

Windows 7 - Prof.-64 Bit Gruss cos

[Post New]
Allerdings ist die Berechnung vieler Effekte und auch das Rendering mit Streamprozessoren von ext. Grafikkarten schneller und die Vorschau sieht besser aus...

Da für habe ich noch keinen Beweis gesehen.
Ich hatte zu Anfang die GraKa eingeschaltet und den Eindruck, alles geht zäher als ohne.
Wie den auch sei... Ich bin, so wie es jetzt läuft, sehr zufrieden.

Viel Spaß mit PD12. Bin gespannt, wie viele Macken du findest.
[Post New]
Moin,

ich hatte gerade Probleme mit dem Treiber 327.23 Nvidia und bin zurück zum letzten Windows 7 Treiber 301.49
(Nvidia-Download-Archivierte Treiber).

Jetzt funktioniert wieder alles und PD10 und 12 sind 10 % schneller (fertig mit der Projektfertigstellung).
Vorerst bleibe ich bei diesem Treiber...

2014 kommen die neuen CPUs mit Edram und der IrisPro Grafik (GT3), dann hat dieses Getüttel mit den Nvidia-Treibern endlich ein Ende...

Frohe Tage... Gruss cos