Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Abwaertskompatibel?
criterion [Avatar]
Newbie Joined: Sep 27, 2012 05:50 Messages: 35 Offline
[Post New]
Da ich immer auf dem neusten Stand sein moechte habe ich mir PD 12 Ultra als upgrade auf PD 11 zugelegt.

Zu meinem bedauern musste ich jetzt feststellen das mit PD 12 erstellte Projecte o.Packages nich mit Pd 11 verarbeitet werden koennen.

Da imein Kollege nach wie vor PD 11 nutzt und er auch nicht umstellen moechte koennen wir nicht mehr gemeinsam an projecten arbeiten.

Dachte zuerst das ist ein schlechter Witz.Die Versionen liegen so dicht beieinander da kann ich sowas nicht nachvollziehen.
Nicht unterstietzte Funktionen in der alten Version sollen halt nicht funktionieren aber das man das Project ueberhaupt nicht laden kann finde ich schlecht.PD12 scheint auch keine funktion zu bieten im Pd11 Format zu speichern.Beide haben die gleiche Endung pds.
Waere da irgenwo vermerkt haette ich nicht auf PD12 upgegraded.Denn fuer meine taegliche Arbeit muss ich weiterhin PD 11 nutzen damit ich mit meinem Kollegen compatibel bin.

Klaus T.
[Post New]
fuer meine taegliche Arbeit muss ich weiterhin PD 11 nutzen damit ich mit meinem Kollegen compatibel bin.


welches Videoprogramm ist denn "abwärts kompatibel"?
Ich kenne jedenfalls keines.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Bisher war PowerDirector noch nie abwärtkompatibel.

Ich kenne allerdings tatsächlich ein Konkurrenzprodukt, welches in der aktuellen Version noch zwei Vorversionen bedient (Auswahl bei Speicherung).

Sollte evtl. in die Wunschliste für die nächste Version. Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Steht schon in meiner Wunschliste Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
Wünsche ich mir auch, da wir auch mit mehreren Versionen arbeiten und nicht jeder Mitstreiter die Version besitzt.
Mindestens eine Version zurück würde ja schon reichen. Andreas
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Ich habe PD8 u. PD10. Da geht auch nichts abwärts. Bei mir geht es sogar soweit, dass wenn ich PD8 öffne u. wieder schliesse, lässt sich PD10 erst wieder nach einem Neustart vom PC wieder öffnen. War am Anfang ziemlich geschockt. Ich hätte beinahe PD10 neu installiert.

Viele Grüsse
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Otmar,

geht doch das schreiben, was war denn die Ursache?
Im PD11 Forum hattest Du ja das gleiche Problem. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hi Otmar,

geht doch das schreiben, was war denn die Ursache?
Im PD11 Forum hattest Du ja das gleiche Problem.


Hallo
Michael hat da was gemacht. Was genau weiss ich nicht.

Gruss
Otmar
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich habe mal gerade aus Spaß in PDir 11 und PDir 12 ein Miniprojekt mit der selben Vidoedatei erstellt und abgespeichert. Danach mit einem Editor den Kopf der 12er-Datei gegen die 11er ausgetauscht.
Klappt leider nicht - war wohl doch zu simpel gedacht Viele Gruesse Georg
Harald [Avatar]
Newbie Joined: Apr 07, 2015 10:45 Messages: 2 Offline
[Post New]
Das ist auch bei jenem Konkurrenzprodukt nicht anders, das sich nach einem wahnsinnigen antiken römischen Kaiser benennt. Hast du dort eine Video-Projektdatei der Vorgängerversion mit der neuesten Version geöffnet und einmal abgespeichert, ist sie in der Ursprungsversion nicht mehr verwendbar.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team