Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Doppelte Dateigröße
chainsaw [Avatar]
Newbie Joined: Aug 10, 2013 16:51 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo! Bin Power Director 11 Neuling. Beim ausprobieren hatte ich folgendes Problem:Ich wollte ein DVD video mit mehreren ca. 1,2 Gb großen Dateien zu brennen. Beim einfügen wurde aus jeder 1,2 Gb großen Datei eine 2,4 Gb Große Datei, obwohl ja eigentlich nur 1,2 Gb eingefügt wurden. Das lies sich auch nicht ändern. Mehrere Versuche waren vergebens. Weiss jemand wo das Problem liegt? wäre für Hilfe dankbar......
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hallo! Bin Power Director 11 Neuling. Beim ausprobieren hatte ich folgendes Problem:Ich wollte ein DVD video mit mehreren ca. 1,2 Gb großen Dateien zu brennen. Beim einfügen wurde aus jeder 1,2 Gb großen Datei eine 2,4 Gb Große Datei, obwohl ja eigentlich nur 1,2 Gb eingefügt wurden. Das lies sich auch nicht ändern. Mehrere Versuche waren vergebens. Weiss jemand wo das Problem liegt? wäre für Hilfe dankbar......

Hallo
Um was für Formte handelt es sich da, MPEG 2; AVCHD ? DVD-Video ist immer MPEG 2. Schau mal in die Timeline, ob da SVRT (Smart-Rendering) bei MPEG 2 mit grün angezeigt wird. Wenn da rot angezeigt wird, werden diese Video Clips komplett neu berechnet (gerendert), und dabei bekommst Du eine grössere Datei.

Viele Grüsse
Otmar
chainsaw [Avatar]
Newbie Joined: Aug 10, 2013 16:51 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hi! Danke für die Antwort.Ja es sind Mpeg2 Dateien. SVRT wird Grün angezeigt.Und meine 1,2Gb Dateien werden immer noch zu 2,8 Gb wenn ich auf Disc erstellen gehe. Bin echt ratlos......weiss jemand Rat????
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Welches Audio lässt Du erstellen?
LPCM oder Dolby? LPCM benötigt viel Platz, Dolby ist da, wegen der Kompression sparsammer.

Poste doch mal ein MediaInfo der Ausgangsdatei
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/25225.page#137169

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Quote: Hi! Danke für die Antwort.Ja es sind Mpeg2 Dateien. SVRT wird Grün angezeigt.Und meine 1,2Gb Dateien werden immer noch zu 2,8 Gb wenn ich auf Disc erstellen gehe. Bin echt ratlos......weiss jemand Rat????

Hallo
Gebe das ganze Video mal als MPEG 2 Datei aus und schaue nach wie gross diese dann ist.

Viele Grüsse
Otmar