Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD8 und Fritzbox 7170
horse17 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 01, 2007 14:06 Messages: 39 Offline
[Post New]
Hallo Freunde,
habe PowerDVD8 gekauft und installiert, beim ersten Aufruf die Seriennummer eingegeben und aktiviert zu PDVD8 Ultra.
Danach lässt sich PDVD nicht starten, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Nach Rücksprache mit Support und mehreren Mails konnte keine Abhilfe gefunden werden.

Habe probehalber die Trialversion installiert und es kam beim Aufruf eine Windows Fehlermeldung Probleme mit einer "SARAH.dll" . Diese Datei befindet sich im Ordner Fritz!DSL. Habe sie umbenannt und schon funktionierte mein PDVD8 aber mein Fritz!DSL nicht mehr.
Habe nun wieder die Originalversion von PDVD installiert und muss in meiner Fritzbox den Protectschutz deaktivieren um PowerDVD8 zu nutzen.

Die PDVD7 funktioniert ohne diese Einschränkung.

Wollte dies nur mitteilen wenn jemand gleiches Problem hat.

In der Hoffnung das Cyberlink eine Lösung findet.

Wolfgang
Udo [Avatar]
Newbie Joined: May 02, 2008 15:10 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo an Alle,

ich kann dieses Phänomen im Detail auch für die Fritzbox 3170 bestätigen.

Auch mir konnte vom Support nicht weitergeholfen werden.

Danke an Horse17, Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich hoffe , dass der Support auch mal ins deutsche Forum schaut, mir wurde erklärt, dass der Fehler nicht bekannt sei.

Ich schließe mich Wolfgang mit der Hoffnung auf eine baldige Lösung an.
horse17 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 01, 2007 14:06 Messages: 39 Offline
[Post New]
seit meinen ersten Beitrag habe ich regen Mailverkehr mit Cyberlink und AVM.
Beide, obwohl ich das von AVM nicht kenne, gehen nicht auf das geschilderte Problem ein sondern versuchen die Schuld auf das andere Programm zu schieben.
Es gibt nur Ratschläge welchen Dateien der Zugriff erlaubt ist usw.

Wie von mir geschildert hat dies nicht mit Freigaben zu tun, sondern beide Programme behindern sich gegenseitig.

Wenn man die Trialversion von PDVD8 Ultra versucht zu installieren wird dies deutlich durch eine Fehlermeldung von Windows(es wird eine SARAH.dll angemeckert).
Die SARAH.dll befindet sich im Ordner Fritz DSL!!

Darauf wird von beiden Seiten nicht eingegangen.

Die PDVD 7 Ultra funktioniert ohne Einschränkungen!!!

Zur Zeit hatte ich das neue Vierenprogramm von AVIRA versucht zu installieren und es kam die Fehlermeldung "LSP Stack Reparieren" und nichts ging mehr.

Habe mit LSPfix versucht die Ursache zu finden und siehe da, es ist wieder eine "SARAH.dll mit im Spiel.
Habe Antivir wieder entfernt und McAfee installiert funktioniert prima.

Das war mein Zwischenstand.

Wolfgang



Anonymous [Avatar]
[Post New]
Leider nach wie vor nicht gefixt...
Bisher helfe ich mir indem ich die DLL einfach kurz zum PDVD 8 Ultra starten umbenenne...

Unmöglich das Cyberlink so etwas nicht zu interessieren scheint!
horse17 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 01, 2007 14:06 Messages: 39 Offline
[Post New]
habe die Software der Fritzbox deinstalliert und nutze sie nur über Browser, es ist kein Nachteil. Bei mir hatte die Software von Fritz auch Probleme mit meiner Antivieren Software.
Das Problem scheint bei AVM zu liegen.

Wolfgang
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Das Problem liegt erstmal primär bei Cyberlink.
PDVD V7 hat im Zusammenspiel mit der AVM Softwaresuite fehlerfrei funktioniert. V8 hingegen funktioniert nicht. Außer PDVD von V7 auf V8 hat sich nichts geändert...

Deinstallieren werde ich sicher nichts. Die Firewallfunktionalität von AVM wäre nur durch ein Fremdprodukt ersetzbar. Zugriff auf die Fritz!BOX über HTTP mit Browser ist normal. Dafür hab ich die AVM Software noch nie benutzt
horse17 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 01, 2007 14:06 Messages: 39 Offline
[Post New]
die Firewall von AVM ist von der deinstallation der Software nicht betroffen, nur Protect. Das kann aber jede andere Software auch.

Hatte mich deswegen bei AVM informiert.

Grüße Wolfgang
Anonymous [Avatar]
[Post New]
FRITZ!DSL Protect = Lokale Firewall von AVM (die meinte ich).

Natürlich gibt es dafür Alternativen - Allerdings kann dann Cyberlink gleich "You can not use this product with the following Applications installed" auf die Packung drucken. Hoffentlich wird es eine kurze Liste

Was meinst du mit "die Firewall von AVM "?
horse17 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 01, 2007 14:06 Messages: 39 Offline
[Post New]
ich meinte den Firewall für den Eingang, der ist in der Box.

Grüße Wolfgang
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Die ist natürlich nicht betroffen.

Mit FRITZ!DSL Protect kannst du Anwendungen gezielt den Netzwerkzugriff am PC freischalten oder untersagen. Das geht auf der Fritz!BOX so erstmal nicht. Die Fritz!BOX läßt alles ins Internet. Vom Internet ins eigene Netzwerk allerdings nur, wofür die passenden PAT-Regeln eingerichtet wurden.
Daher nicht direkt vergleichbar.
Rolf [Avatar]
Newbie Joined: Oct 02, 2008 10:25 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo bin ganz neu hier. Und hier meine Meimung:
Ich habe mir heute Power DVD 8 Ultra zugelegt. Da ich auch eine Fritz!Box benutze habe ich natürlich auch das Problem mit der sarah.dll.
Desweiteren will das Programm Infos zu den DVD's übers Netz abfragen, was an sich i.O. ist. ABER das der Film nicht abgespielt wird, da Power DVD keine Infos zur DVD findet, finde ich absolut unmöglich.
Ich habe mich für Power DVD entschieden, weil es sehr gut sein soll.
Nun darf ich festellen, das ich das Geld genauso gut hätte verbrennen können.
Und das solche Probleme bei Cyberlink niemanden stören, damit hat sich dieser Laden bei mir absolut diskreditiert.
Helmut [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2010 06:37 Messages: 3 Offline
[Post New]
Besonders erschreckend finde ich, dass das Problem in der PowerDVD Version 10.0 immer noch existiert. Was zum Henker hat ein DVD-Spieler im Internet verloren, ohne mich vorher zu fragen ?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team