Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDR11 vs. 3D-Vision
D3-3D [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2012 14:54 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hallo Bernd W. und alle anderen 3D-Nutzer von PDR11,

ich nutze 3D-Vision mit der Geforce GTX 560 Ti und den zugehörigen Treibern von NVIDIA.
Nach der Installation von PDR11, egal auf welcher Partition, egal mit welchen NVIDIA-Treibern (auch schon mal älteren Datums) ist PDR11 nicht mit NVIDIA 3D zu aktivieren.
Dabei hatte ich nach dem Kauf des PDR11 durchaus den Eindruck, dass ich zufrieden sein könnte. Leider habe ich dann noch das Power2Go8 installiert. Dann funktionierte PDR11 mit 3D Vision nur noch nach Lust und Laune.
Die Infos der Hotline, wie alle Dienste abschalten etc. kann man getrost vergessen.

Ich habe mein Win7-System vollkommen neu aufgesetzt und nach der Installation sogleich versucht, PDR11 mit 3D-Vision zum Laufen zu bekommen. Auch wurden bei der Installation viele verschiedene Varianten getestet und die immer vom Wiederherstellungspunkt, so dass eine Verfälschung nahezu auszuschliesen ist.

Die Hotline meinte zum Schluß, ich könne ja das PDR11 zurückgeben...

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen
D3-3D
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
da Du mich direkt ansprichst, helfen kann ich Dir dabei leider auch nicht, da ich ja die Intel Sandy Brigde eigene Grafikarte HD3000 mit einem JVC Polmonitor benutze.
Ich werde das mal weiterleiten mal sehen ob da was geht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo D3-3D,
poste doch mal ein paar systeminfos - ich kann auch meinem System ohne Probleme 3D Vision nutzen.

- DXDIAG
- ist der NV 3D vision Wizard durchlaufen?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
D3-3D [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

nach der Neuinstallation von WIN7 habe ich einen älteren Treiber (306)von NVIDIA installiert, damit PDR11 nicht am neustem Treiber scheitert, wie ich das leider feststellen musste. Microsoft hat automatisch auf 311 aktualisiert, wobei dies nicht alle Treiber betraf. PDR11 konnte ich mit der 306 noch dazu bewegen, sich in der NVIDIA-Systemsteuerung anzumelden, ohne dass die NVIDIA-Steuerung im PDR11 wirksam wurde (keine Anzeige von 3D-Vision in PDR11).
Zur Beseitigung der ungleichen Versionsstände bei den NVIDIA-Treibern habe ich die nächste Version nach dem Microsoft-Update von NVIDIA installiert und nun funktioniert das Sensibelchen PDR11 zunächst. Ob ein umfangreiches Menü (also viele Filme) im multiview-Format mit 3D-Menü funktionieren, teste ich gerade. Es ist aber offenbar eine Gradwanderung...

Mit freundlichen Grüßen
D3-3D
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
da haben wir das Problem
"Microsoft hat automatisch auf 311 aktualisiert"

Die von MS zur verfügung gestellten Treiber sind nur sehr rudimentär und stellen nur Basisfunktionen zur Verfügung.

Man sollte immer die Treiber des Herstellers nutzen

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
D3-3D [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

das mit den Basisfunktionen von MS stimmt nur bedingt. Bei korrekt programmierten Programmen, wie meinem eigentlichen Schnittprogramm gab es keine Probleme, wenn MS die Grundtreiber (Grafik-Treiber und 3D-Vision-Controllertreiber) der Grafikkarte geupdatet hat. Es geht ja um den 3D-Vision-Treiber und der wird nicht von MS angefasst. Deshalb meine Bemerkung zum Sensibelchen PDR11.

Gruß D3-3D