Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
True Theater HD
Gerhard2317 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 16, 2012 10:03 Messages: 2 Offline
[Post New]
Überspiele gerade meine SD Filme in Projekte. Angeblich lassen sich diese mit meinem PD 11 Ultimate auf HD aufpeppen,wie? Ich möchte den kompletten SD-Film als HD Projekt ausgeben.
[Post New]
Hallo Gerhard,

hast du schon in das erweiterte Handbuch (Seite 230) geschaut, dort steht stehen im Kapitel 3-1-5 Ausgabe von HD-Videos einige wenige Worte. Ob es allerdings möglich ist ein vorhandenes Video aufzupeppen, ist eine andere Frage, habe jedenfalls noch nicht darüber gelesen.

Gruß, Bernhard Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
Ob es allerdings möglich ist ein vorhandenes Video aufzupeppen,

falls es DV-Material ist, klappt das ganz gut.

Man muß nur entscheiden, zieht man es auf 16:9 auf und verliert oben und und unten etwas,
oder läßt man es 4:3 und nimmt rechts und links schwarze Balken in Kauf.
Ich bevorzuge Letzteres, da so mehr Qualität erhalten bleibt. (meiner Meinung nach)
taho [Avatar]
Newbie Joined: Mar 01, 2013 12:09 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo,
mit HD wird das qualitativ nicht viel zu tun haben. Eher technisch ist das nur möglich und es klappt wie HaJo berichtet hat.
Auch SD wird etwas interpoliert um auf 720 zu kommen.
Im Endeffekt alles liegt an deinem Anspruch.
--