Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Cyberlink YouCam 3.5 funktioniert sehr unzuverlässig!
Andy1 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 13, 2013 15:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Webcam nicht mehr zuverlässig funktioniert. Mal geht sie über Skype, ein anderes Mal wieder nicht. Es kommt auch vor, dass beim Bewegen/Rütteln des Laptopdeckels die Webcam ausfällt und man sie danach meistens nicht gleich wieder aktivieren kann, sondern eine unbestimmte Zeit warten muss, bis es wieder funktioniert.

Das ist wohl eine OEM-Version, läuft auf einem HP-Laptop unter Windows 7 HP (x64).

Habe die Software und Treiber mal komplett entfernt und neu installiert. Erst sah es so aus, dass es wieder funktioniert aber war dann nach einigen Tagen doch wieder nicht der Fall: das selbe Problem besteht wieder! Updates wurden auch installiert, sofern diese angeboten wurden.

Wenn die Cam in Skype nicht geht, wird folgende Meldung angezeigt:

Warnung
CyberLink YouCam hat eine neue Webcam entdeckt ( ).
Möchten Sie diese ab sofort verwenden?
Ja
Nein


Manchmal steht in der Klammer auch noch "HP Webcam-101".

Nach dem Klicken auf "Ja" wird die Meldung dann wieder angezeigt.

Die Unzuverlässigkeit ist schon ziemlich nervig. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Problem beheben kann.

Danke für jede Hilfe!


*edit

Manchmal wird dann bei meinem Gegenüber anstatt dem Webcam-Video dieses YouCam Bild angezeigt:

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 14. 2013 14:51

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
schau doch mal ob Du bei HP einen aktualisierten Treiber für die Webcam findest.

Das Problem hört sich für mich so an, als ob die USB ID der Kamera immer wider geändert wird.... (könnte Treiberproblem sein)

poste doch mal ein paar weiterführende infos:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/18369.page

Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
Andy1 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 13, 2013 15:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
Also ich hab nun nochmal bei HP auf der Homepage gesucht und habe eine etwas neuere Build-Version gefunden, die nun auch installiert wurde. Zunächst lief die Cam ohne Probleme (gestern). Heute funktioniert sie wieder gar nicht! Im Gerätemanager wird unter USB-Controller ein "Unknown Device" angezeigt mit Fehlercode 43.

Hier noch die Infos:

Betriebssystem Version (z.B. Windows 7 32Bit) Windows 7 HP x86
Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)? Admin
YouCam Version: 2/3/4/5 3.5.5
YouCam Build Nummer : (vierstelliger Code hinter der Version, z.b 4.0.1719 => 1719 = Build nummer) 5811
YouCam SR-Nummer : (nicht die Seriennummer, die SR steht auch inder About Box YUC120827-01
Upgrade Historie: Welche Versionen waren zuvor Installiert? (Version und SR-Nummer) OEM-Version, daher keine Upgrades
Update Historie: Welche Updates (kostenlosen Patches) habt Ihr installiert? (Bitte Version und SR-Nummer) Neuinstallation des oben genannten Paketes von der HP-Homepage
Ursprungsversion: Welche Version war vorher installiert? (Version und SR-Nummer) nicht verfügbar
OEM oder Verkaufsversion: OEM=Mit Hardware mitgeliefert / Verkaufsversion = im Internet oder im Geschäft als Box gekauft. OEM (HP)
Wenn OEM Version: Welche Hardware wurde mitgeliefert/welcher Hersteller HP Pavilion g6

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 16. 2013 09:00

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

"USB-Controller ein "Unknown Device" angezeigt mit Fehlercode 43. "
==> das hört sich nach einm Servicefall für HP an. Wenn die HArdware schon nicht korrekt erkannt wird, dann scheint es andere Probleme zu geben.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team