Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD9 - Die Art "Überlappungsübergang" auf alle anwenden
lipare [Avatar]
Newbie Location: Altshausen/Deutschland Joined: Apr 19, 2010 16:06 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo miteinander,

ich arbeite mit PD9 und habe in den Voreinstellungen als Standardübergangsverhalten "Überlappung" (diese Übergangsart gefällt mir am besten) eingestellt. Ziehe ich nun z.B. den Übergang "Überblenden" zwischen zwei Bilder, dann passt das für diesen Übergang wie gewünscht. Will ich nun diesen Übergang auf alle z.B. 1000 Bilder anwenden, dann steht nur Präfix-Übergang, Postfix-Übergang und Kreuzübergang zur Verfügung, Überlappungsübergang fehlt bei der Auswahl. Heißt das, dass bei PD9 die Art "Überlappungsübergang" nur "von Hand" für jeden einzelnen Übergang meiner 1000 Bilder realisiert werden kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Paul
HamburgerJungeJr [Avatar]
Newbie Joined: Aug 21, 2012 15:15 Messages: 19 Offline
[Post New]
Hallo lipare,

ich habe mir gerade mein PD9 angesehen und kann dort kein Überlappungsübergang finden.
Wo hast du das gefunden? Welche PD9 Version nutzt du?

Gruß HamburgerJungeJr There are 10 types of people...

Those who can read binary and those who cannot.
lipare [Avatar]
Newbie Location: Altshausen/Deutschland Joined: Apr 19, 2010 16:06 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo HamburgerJungeJr,

vielen Dank für deine Nachricht.

Überlappung oder Überblendung als Standardübergangsverhalten kannst du wählen:

Bearbeiten - Voreinstellungen - Bearbeitung - Standardübergangsverhalten festlegen - ....

Gruß Paul
lipare [Avatar]
[Post New]
Hallo HamburgerJungeJr,

... Version: PD9 Ultra64 9.0.0.3305 Gruß Paul
HamburgerJungeJr [Avatar]
Newbie Joined: Aug 21, 2012 15:15 Messages: 19 Offline
[Post New]
Moin,

Da ich noch V22... installiert hatte, gab es die Einstellung noch nicht. Ich habe es getestet und kam zu dem gleichen Ergebnis wie du. Die Überlappungfunktion gibt es nur bei Kreuzübergängen. Präfix, Postfix und Kreuzübergang geben nur an welcher Clip z.B. eingeblendet, ausgeblendet oder überblendet wird.

Du kannst dir Art zwar nachträglich noch ändern, was aber auch keinen Unterschied mehr macht

Ich kann dir dann leider auch nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht gibt es jemanden, der eine Lösung kennt.
Gruß HamburgerJungeJr There are 10 types of people...

Those who can read binary and those who cannot.
lipare [Avatar]
[Post New]
Hallo HamburgerJungeJr,
vielen Dank für deine antwort!
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Überlappungsübergang mit ein paar Klicks auf alle anzuwenden!?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Gruß Paul
paulmaier [Avatar]
Newbie Joined: Dec 13, 2016 03:53 Messages: 5 Offline
[Post New]
Genau. Ich finde viele Stellen im Forum, wo diese Frage gestellt wird, auch bei PD15, brauche die Möglichkeit wenn ich auf der Timeline bei 100 Schnipslen in der Mitte auf einer Videospur was lösche, das ich die 50 verbliebenen über die Lücke so raufschiebe auf den 49.Klipp, das dort der Standardübergang, hier "Überlappungsübergang" genannt erscheint. Oder auch Alt-Drop, wie auch immer. Aber das geht offensichtlich nur wenn ich EINEN Schnipsel auf EINEN anderen schiebe. Geht das wirklich nicht? Im Forum dazu hier keine Antworten???

Damit wäre die komplette Cyberlink-SW Schrott, denn wer schiebt schon jedesmal 50+x Schnipsel wieder hin und her bei JEDER neuen Änderung...

Das glaube ich nicht, wie heißt die Verfahrensweise bei Cyberlink um das mit einem Schritt zu erreichen??