Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector 11 stürzt bereits beim Start ab
Gunnar11 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 07:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Habe gestern Powerdirector 11 gekauft und auf meinem Win 7 64 Bit - Rechner installiert. Nur leider ist es mir bisher nicht gelungen viel mehr als den Aktvierungsbildschirm und den Startscreen zu sehen.

Zwischen 5 und 10 Sekunden nach dem Start erhalte ich die lapidare Meldung: "PDR11.exe hat aufgehört zu arbeiten" und nichts geht mehr. Manchmal ist noch nicht einmal der Schriftzug "PowerDirector" auf dem Splash-Screen vollständig lesbar.

Ich habe alles versucht was ich in den Foren bisher gefunden habe:

Komplett deinstalliert, Rechner "gesäubert", neu installiert - gleiches Problem.
Neuestes Update installiert - gleiches Problem.
Quicktime deinstalliert und neueste Version installiert - gleiches Problem.
Neuesten Graphikkartentreiber installiert - gleiches Problem.
Temporäre Dateien von den Festplatten gelöscht - gleiches Problem.

So langsam fällt mir nichts mehr ein. Auf der Festplatte sind auch noch ca. 790 Gigabyte frei - das sollte ja wohl reichen.

Es ist mir gelungen das Programm auf meinem alten XP-Rechner zu installieren und zum Laufen zu bringen, aber das nützt mir nichts. Der ist für die Videobearbeitung zu schwach auf der Brust.

Von daher - wenn jemand eine Idee hat wie ich das Programm zum Laufen kriege wäre ich dankbar. Ein DxDiag-File habe ich angehängt.

Wenns nicht klappt mach ich den Kauf halt rückgängig, aber ich würde es eigentlich bedauern!
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
25 Kbytes
 Downloaded:
475 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 17. 2013 10:10

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
aktiviert ist die Software aber bereits, oder?

Falls ja, dann bitte den aktuellen Patch laden und installieren. (Patches immer erst nach der aktivierung installieren)

Poste doch bitte das Eventlog für den Crash:
http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/faq-content.do?id=13709

Ansonsten noch:
- Audio Treiber aktualisieren (der generische MS treiber ist nicht optimal)
- prüfen ob bei AMD ein neuerer Treiber zur Verfügung steht

danke
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gunnar11 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 07:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Aktiviert ist die Software und der Patch ist auch bereits installiert.

Da ich mir allerdings nicht sicher bin ob ich ihn nicht VOR der Aktivierung installiert habe, werde ich nochmals alles deinstallieren und neu installieren.

Bei AMD habe ich bereits nach einem neuen Treiber gesucht und diesen installiert. Die Audiotreiber aktualisiere ich noch.

Einstweilen das angeforderte Log:
 Filename
MiniDump.zip
[Disk]
 Description
 Filesize
27 Kbytes
 Downloaded:
313 time(s)
Gunnar11 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 07:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Ok - Neuinstallation und Update des Audiotreibers haben leider nichts geändert.

Ausser einem besserer Klang, aber PowerDirector stürzt nach wie vor ab.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
hast Du DisplayLink Software auf deinem System installiert?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gunnar11 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 07:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

nein, nicht das ich wüsste. Der Name DisplayLink sagte mir gar nichts bis ich ihn nach Deiner Nachricht gerade gegoogelt habe.

Auf dem Rechner ist nicht viel installiert. Das "exotischste" ist (war) die Samsung Sync-Software "Kies". War deshalb, weil ich sie gerade deinstalliert habe. Hat aber nichts geändert.

Ansonsten sind noch drauf:

Microsoft Office 2010
Norton 360 (Virenschutz)
2 Versionen von TeamViewer (6 und 7) - werde ich gleich zum testen auch mal entfernen
Dropbox
2 Blizzard Spiele (World of Warcraft und Diablo)
Plants vs Zombies

Das wars schon.

Ich werde jetzt die beiden TeamViewer entfernen und wenn das keinen unmittelbaren Nutzen bringt PowerDirector nochmals entfernen und neu installieren.

Hierzu 2 Fragen:

1. Ist es für die Tests notwendig jedesmal die beiden Content-Packs (Essential und Premium) zu installieren? Oder reicht es nur die Installation von PowerDirector auszuführen um festzustellen ob sich etwas geändert hat? Das würde schon etwas Zeit sparen.

2. Ist es im Zweifelsfall irgendwie möglich statt der 64Bit Version die 32Bit Version des PowerDirectors zu installieren? Möglicherweise läuft DIE ja.

Gruß
Gunnar
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

1. Ist es für die Tests notwendig jedesmal die beiden Content-Packs (Essential und Premium) zu installieren? Oder reicht es nur die Installation von PowerDirector auszuführen um festzustellen ob sich etwas geändert hat? Das würde schon etwas Zeit sparen.
==> geht auch erstmal ohne

2. Ist es im Zweifelsfall irgendwie möglich statt der 64Bit Version die 32Bit Version des PowerDirectors zu installieren? Möglicherweise läuft DIE ja.
==> auf 64Bit OS wird immer die 64Bit Variante installiert.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gunnar11 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2013 07:36 Messages: 9 Offline
[Post New]
So, Samsung Kies deinstalliert, die beiden Teamviewer deinstalliert, PD11 deinstalliert.

CCLeaner drüber laufen gelassen und anschliessend nochmals Reste von Hand entfernt.

Auf anraten von jemandem aus dem englischen Forum die kdlite 64Bit Codecs installiert.

PD11 neu installiert (ohne Content Packs). PD11 aktiviert.

PD11 stürzt ab.

Aktuellen Patch installiert.

PD11 stürzt ab.

Ich glaube ich geb auf.

Wirklich schade, denn von der 8ter Version, die ich damals auf einem anderen Rechner benutzt habe, war ich eigentlich wirklich begeistert. Aber was nützt mir eine Software die nicht läuft?

hanschke [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2007 11:33 Messages: 33 Offline
[Post New]
hab ich auch unter 8 x64 bei der Trial. Schade. Fehlerbericht wurde gesendet.

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team