Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 12 Ultra: Schriftgröße der Listenansicht ändern? (Festplatteninhaltsanzeige)
jürgen46 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 22, 2010 07:33 Messages: 42 Offline
[Post New]
Hallo,

lässt sich die Schrift der Listenansicht, wie bei den Vorgängerversionen, auch bei Power DVD 12 Ultra nicht vergrößern?

Da ich mit meinen HTPC nur Videos oder Filme sehe (unter Heimkinobedingungen, Beamer/Leinwand) und etwa 4 m
von der Leinwand entfernt sitze, kann ich die kleine Schrift der Power DVD 12 Listenansicht des ausgewählten
Festplatteninhaltes, selbst mit Brille kaum erkennen, obwohl ich noch sehr gut sehe und eigentlich keine Brille benötige.

Das Umschalten von PowerDVD (Festplatteninhalt) auf Rasteransicht (Kachel- bzw. Bildansicht) ist für mich aus
folgenden Gründen unbrauchbar,

1.) weil auch hier die Schrift unter den Kacheln/Bilder nicht größer ist und...

2.) der Bildaufbau unter Power DVD 12 Ultra z.b. mit einer internen 3 TB SATA Festplatte (Inhalt ca. 4000 Videos) mit
meinem HTPC (Athlon X II 270) sehr lange dauert (mehr als 10 min. bei dann ca. 55% CPU Auslastung) Selbst dann
erscheint nur bei max. 40% der Videos oder Filme auch tatsächlich ein Bild. Die restlichen stellt PDVD nur mit grauen
Feld bzw. leeren Kachel, aber mit dem üblichen relativ kleinen Schriftzug darunter dar.

Bei meinem HTPC bzw. PDVD 12 (Rasteransicht) ist mir noch folgendes aufgefallen: bei den Videos/Filmen ohne
Bild- bzw. Kachelanzeige durch Power DVD 12, wird nach Mausklick (linke Taste) u.a. im Infofeld das richtige
Dateiformat des Videos/Filmes angezeigt z.b. ts, mpeg2, avi, m2ts usw.

Aber nicht bei den Videos/Filmen, die Power DVD 12 (Rasteransicht) tatsächlich mit dem Anfangsbild des
Videos/Filmes darstellt. Da steht dann u.a. als Dateiformat einheitlich immer DV, obwohl es sich auch hier
um ts, mpeg, avi Dateiformate handelt.

3.) In meinem HTPC sind z.Z. 3 interne SATA Festplatten (zusammen ca. 7 TB) angeschlossen: wer ist schon
in der Lage nur anhand eines Anfangsbildes der Power DVD 12 Rasteransicht sofort unter tausenden von
Videos aus einem Aufnahmezeitraum von mehr als 15 Jahren zu unterscheiden....


Währe eine Schriftgrößenänderung der Listenansicht unter PDVD 12 möglich, könnte ich mir z.b. einen
EF-Commander (mit Schriftgrößenänderung) sparen und z.b. Videos direkt aus der Listenansicht von
PDVD 12 starten.

Gruß
jürgen

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 07. 2013 14:13

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team