Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
3D: Einzelne Streams für linkes und rechtes Auge einfügen?
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich bearbeite mit PowerDirector meine Clips vom 3D-Camcorder Sony HDR-TD10E. Diese 3D-Streams für das linke und rechte Auge liegen ja in einer MTS Datei vor, die PD10 auch als 3D-Clips erkennt und weiterverarbeitet. Nun habe ich Vasco Da Gama zur Reiseroutenanimation ausprobiert. Dieses Programm kann auch in 3D ausgeben, und zwar einzelne Videos für das linke und das rechte Auge. Wie fügt man diese korrekt in PD10, damit hinterher auch ein 3D-Video produziert wird, bzw. ist das überhaupt möglich?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich würde sagen Nein,
PowerDirector, kann aus zwei einzelnen Streams keine 3D Stream erstellen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Gibt es denn eine Möglichkeit die beiden Streams in einen Container zu packen, so daß diese von PD widerum als 3D Video erkannt werden. Im Endeffekt sind die Dateien vom Camcorder ja auch nichts anderes als Container, in denen 2 Videostreams zusammen mit AC3-Audio stecken...