Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD10 kann nicht mehr gestartet werden (Win8)
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich habe seit 4 Wochen Windows 8 als Upgrade drauf und habe auch hierin schon mit PD10 gearbeitet. In der letzten Woche hatte ich meinen Grafiktreiber für die Radeon HD4550 aktualisiert, nun aber das Problem das PD10 nicht mehr startet. Ich habe keine Ahnung ob dies mit dem Grafiktreiberupdate zusammenhängt, es ist aber die einzige Änderung im System, die mir einfällt. Habe die beiden aktuellen Patches eingespielt, ändert aber nichts am Problem.

Beim Starten kommt ein Bildschirm: PDR10.exe hat zu Arbeiten aufgehört". Hat jemand ähnliche Probleme zu vermelden bzw. weiß, wie ich das Problem beheben kann?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
schau doch bitte mal in unseren "Bitte lesen" Thread:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19383.page#101788

dort sind schon einige Hilfestellungen erwähnt.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Wie schon geschrieben, ist der aktuellste Grafiktreiber von mir installiert worden und erst danach sind die Probleme aufgetreten. Als der Standard-Windows8-Treiber, als den den Windows 8 selbst sucht, noch drauf war, gab es keine Probleme mit PD10. Ich habe dann den aktuellen Legacy-Treiber von ATI Catalyst installiert in der Version 12.6! Um aber nochmal einen anderen auszuprobieren habe ich nochmal die Version 12.10 ausprobiert. Gleiches Ergebnis. QuickTime habe ich ebenfalls neu installiert. Es muß also damit zusammenhängen, daß PD10 nicht mit den aktuellen Legacy Treibern von ATI Catalyst klar kommt, so meine Vermutung...

Ich habe mir auch mal die Testversion von PD11 installiert und versucht zu starten, gleiches Problem...

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 26. 2012 11:06