Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Neue Version von MediashowEspresso (6.7) immer noch ohne Unterstützung für Nvidia NVEnc
Captain Anton [Avatar]
Newbie Joined: Oct 13, 2012 07:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich bin echt ein wenig enttäuscht...
Vor über einem halben Jahr! gab es wohl mal eine Beta-Version von MediaEspresso 6.5, die den NVEnc-Hardwareencoder, der in den neuen Nvidia-Kepler GPUs verbaut ist, unterstützt.
Sämtliche Tests zu diesem Thema sind ebenfalls über ein halbes Jahr alt!
Daher ist für mich nicht verständlich, warum MediaEspresso in der Version 6.7 dieses Feature immer noch nicht unterstützt.
Lord Fuck [Avatar]
Newbie Joined: Oct 15, 2012 02:51 Messages: 6 Offline
[Post New]
Genau das würde mich auch einmal interessieren.

Ich habe eine GTX660 und testhalber einmal die ältere Version 6.0 installiert.
Sämtliche Werte beim konvertieren eines Full-HD h.264 Video ins iPhone Format blieben identisch mit den Versionen 6.5 und 6.7
Also Zeit, GPU-Last, Video-Engine und ganz wichtig: die TDP des Grafikprozessors, die so um die 40% lag.
Hier kommen also definitiv die Cuda-Kerne der GPU zum Einsatzt, der dedizierte Hardwareencoder bleibt also immer noch brach.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie an diese Beta-Version zu kommen? Ich würde das echt gerne mal ausprobieren.
Danke und Gruß