Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD12 HD-Sound Problem
Nemesis200SX [Avatar]
Newbie Joined: Sep 27, 2012 02:19 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo

Bei der Wiederhgabe von Filmen mit HD-Sound (DTS-HD Master und Dolby True HD) funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe nun aber meinen ersten Film mit DTS-HD High Resolution als Soundformat (The Avengers) und wenn ich diesen Film abspielen will, stürzt mir PowerDVD mit der Meldung "nicht unterstützes Audioformat" ab. Habe nun ein wenig gesucht und anscheinend dürfte dieses Format tatsächlich nicht unterstützt werden.... zumindest habe ich nichts darüber gefunden. Das Problem tritt sowohl bei Bitstream als auch bei PCM auf.

Ich habe mir nun die Testversion von Splash Pro EX Player runtergeladen. Mit diesem Player kann ich DTS-HD HR wiedergeben. Also ist mein HTPC dazu in der Lage und das Problem muss bei PowerDVD liegen. Nun die Frage ob es irgendeinen Codec zum Download gibt damit ich auch mit PowerDVD DTS-HD HR abspielen kann? Ich will mir nicht extra für einen Film einen neuen Player zulegen müssen.

PowerDVD habe ich gestern auf die neueste Version upgedated... hat das Problem jedoch nicht behoben.

Danke

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 27. 2012 02:38

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
das Problem wird von unserer RD untersucht und es ist geplant das Problem in einem zukünftigen Patch zu fixen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Nemesis200SX [Avatar]
Newbie Joined: Sep 27, 2012 02:19 Messages: 3 Offline
[Post New]
dann warte ich auf den patch

danke für die info