Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Problem gelöst mit AMD Grafikkarten: Fehler bei der Filmerstellung mit Hardwarebeschleunigung.
dampflokfreund [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2012 13:36 Messages: 17 Offline
[Post New]
Ich hab mich mal in eigener Faust damit auseinander gesetzt. Tut bitte dies ( auf eigene Gefahr):

Gebt ein: regedit im Startmenü bei der Suche.

Geht unter HKEY-LOCAL-MACHINE -> SOFTWARE -> Khronos -> OPENCL und klickt auf Vendors. Dort seht ihr 2 Einträge: amdocl.dll und amdocl64.dll diese stehen auf 0. Wenn ihr einen 64 Bit PC besitzt, klickt auf amdocl64.dll und ändert den Wert auf 1. Wenn ihr einen 32 Bit PC habt, dann klickt auf das normale amdocl.dll und ändert es auf 1. Das wars, startet PD10 neu und es sollte wieder einwandfrei funktionieren.

This message was edited 2 times. Last update was at May 30. 2012 09:24

[Post New]
ich dachte, die Hardwarebeschleunigung bezieht sich auf die HD3000 des i7.
Wenn nicht, was machen denn dann die Nvida-Anhänger?
dampflokfreund [Avatar]
Newbie Joined: May 21, 2012 13:36 Messages: 17 Offline
[Post New]
Nein, das war etwas anderes. Bedenkt bitte, dass diese Einstellung eventuell inkompatibilität zu anderen OpenCL Programmen bedeutet. Ihr könnt sie jederzeit wieder auf 0 ändern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass AMD es mit dem nächsten Treiber repariert und das nicht mehr nötig ist.

Was Nvidia-Anhänger machen? Gar nix die werden sowieso, denke ich mal, keine Probleme haben.

This message was edited 1 time. Last update was at May 30. 2012 11:21