Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
AC3-Import??
Lt.Cmdr.Data [Avatar]
Newbie Joined: May 02, 2012 09:58 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hi!

Ich habe eine MKV-Datei, die mehrere Audio-Spuren beinhaltet. MKVinfo zeigt mir an, dass der Container

1. MPEG2-Video
2. MPEG2-Audio (2 Kanäle)
3. AC3-Audio (6 Kanäle)

beinhaltet.
Wenn ich die MKV-Datei in PowerDirector importiere, bekomme ich aber nur die 2-kanalige MPEG-Audio-Spur angezeigt. Wie kann ich zur AC3-Spur wechseln?
Ich habe auch schon versucht, den MKV-Container zu extrahieren und die einzelnen Streams einzeln in PowerDirector zu importieren, das schlägt aber beim ac3-Stream auch fehl.
Wie kann ich den 5.1-Ton dieser Datei behalten (ich muss ihn nichtmal verändern, ich will ihn einfach nur zusammen mit dem Video schneiden und beim Produzieren auch erhalten).

Danke,
Jens

Edit: Ich habe die aktuellste Version mit allen Patches..

This message was edited 1 time. Last update was at May 02. 2012 10:16

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
der 5.1 Ton der Datei wird, obwohl nur 2 Kanäle angezeigt werden, durchgereicht bis zur Ausgabe.
Wichtig ist, alle 5.1 Häkchen zu setzen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Lt.Cmdr.Data [Avatar]
Newbie Joined: May 02, 2012 09:58 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hi!

Danke für die Antwort, gibt es denn noch mehr "5.1-Häckchen" als auf der "Produzieren"-Seite?