Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Verpixelungen nach Überblendungen
OTMAR1951 [Avatar]
Senior Member Joined: Nov 25, 2009 11:08 Messages: 217 Offline
[Post New]
Hallo
Nach der Ausgabe von einem AVCHD-H.264 Video ins gleiche Format (mit SVRT), habe ich festgestellt, dass nach Überblendungen z.T. Verpixelungen auftreten. Dies tritt nicht bei allen Überblendungsarten auf (egal ob 2D oder 3D-artig). Ich konnte keinen Zusammenhang feststellen. Dass Dumme daran ist, dass man dies erst anhand der ausgegebenen Datei richtig beurteilen kann. Gibt es diesbez. eine Lösung. An meiner Hardware kann es wohl nicht liegen (Windows-7 64 Bit; I7-2600 Prozessor, NVIDIA GTX-560 Grafikkarte.

Viele Grüsse und ein frohes Osterfest
Otmar
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Otmar,

es würde weiterhelfen, wenn Du sagen könntest welche Überblendungen daran beteiligt sind.
H.264 mittels SVRT ins gleiche Format rendern ist in meinen Augen Quatsch. Stelle das Format ein, in dem die Originale vorliegen und gut ist. Dein PC kommt damit zurecht.

Übrigens automatisches SVRT ist nicht immer die beste Wahl. Erfahrungssache

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 07. 2012 03:44

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
AVCHD-H.264 Video ins gleiche Format (mit SVRT)


das will er ja damit sagen: Eingangsformat = Ausgabeformat

Screenshots wäre hilfreich
Evtl sogar ein Projektschnipsel
Welche Quelle für das Originalmaterial? Viele Gruesse Georg
Wolfgang_M [Avatar]
Newbie Joined: Mar 27, 2012 08:17 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich nehme an Otmar meint, wenn er einen Film aus Clips zusammenstellt, und die einzelnen Clips verändert, z. B. kürzt oder teilt, werden die letzten beiden und die ersten beiden Sekunden nach und vor dem Übergang (egal welcher) neu gerendert, auch wenn mit Hilfe von Smart Rendering die sonstigen Teile der Clips nicht gerendert werden. Das gleiche Problem von Verpixelungen bzw. Bildaussfällen bei 1080 50p Material habe ich auch. Diese zeigen sich jedoch nicht beim Abspielen auf dem Computer mit Power DVD, sondern nur, wenn ich den gerenderten fertigen Film mit meiner Icy Box Media Player abspiele. Die ungeküzten (unveränderten) Originalclips werden von der Box problem- und fehlerlos abgespielt. Kann es sein, dass bei diesem Rendervorgang die Bitrate von 25 Mbps deutlich überschritten wird, so dass zwar der Rechner damit klar kommt, die Box aber nicht? Gruß Wolfgang
PDir Ultimate 11.0.0.2110 SR: VDE120827-02
Config: Core 2 Quad Q9550; ASUS P5E3-WS-Pro;Mem. Corsair DDR3 10 GB;NVIDIA GeForce 6800 GTX +; MS Win 7 prof 64b Service Pack 1; Kamera: Panasonic HDC-TM900; H.264 AVC 1080 50p; Norton 360; LG Burning Software
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team