Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
audio wird nicht abgespielt
rehade [Avatar]
Newbie Joined: Feb 18, 2012 06:00 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hi an Alle,
bin anfänger und habe jetzt folgendes problem;
habe mehrere bilder geladen und dazu ein avi video,
also hintereinander in der Zeitachse gestellt.
Das Avi video hat ja ein eigenen Audio, was auch in der Spur zu sehen ist.
Weil die bilder kein eigene Musik haben habe ich versucht ein mp3 datei dort
wo die bilder sind hinzuzufügen.
Das ist auch gegangen, jedoch beim abspielen wird die mp3 datei nicht abgespielt.
was habe ich falsch gemacht ???
Danke für euer Support.
[Post New]
Hi rehade,
mp3 Dateien sind manchmal fehlerbehaftet bzw. es gibt viele Abwandlungen.
Versuch einfach einmal die mp3 in eine avi zu wandeln und diese dann in die Timeline zu ziehen.

Gruß Bernhard K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
[Post New]
der Fehler tritt auch mit WAV auf, z.B. bei Kommentaren.
Wird auch bei Ausgebe in MPG für DVD problematischen.
In mp4 klappt es aber, warum? Keine Ahnung.

Deshalb auch meine Forderung seit langem:
ext. Codecs zum Rendern zugänglich machen. (tun andere ja auch)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

wenn Ihr Probleme habt, dann gibt es doch hier, im Forum, die Möglichkeit, die bei Euch fehlerhaften Dateien hochzuladen.
Dann können das auch andere User überprüfen.
Wenn ich von Euch fehlerhafte Dateien und dergleichen bekomme und das Problem nachvollziehbar ist, geht das gleich an die Entwickler in Taiwan und die werden versuchen den Fehler zu beheben.

Aber ohne weitere Details wie Screenshots, Dateien und etwas genaueren Beschreibungen geht das leider nicht.
Das ist dann nur stochern im Nebel.

@rehade,
lad doch mal das fehlerhafte File hier im Forum hoch. Bitte auch ein Bild der Timeline und eine Beschreibung Deiner Hardware so wie hier beschrieben. http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19383.page

@HaJo,
frei wählbare Codes, so wie Du Dir das wünscht, wären zwar begehrenswert, für User die damit umgehen können.
Die meisten Anwender haben aber schon ein Problem damit die Programme überhaupt richtig zu bedienen und sollen dann noch entscheiden, welchen Codec sie nehmen sollen und warum.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst im Sony Vegas Forum, oder auch jedem anderen Forum zu lesen, bei denen die Programme frei wählbare Codecs anbieten, wirst Du auf hunderte Fragen treffen, Wie und mit welchem Codec mache ich jetzt meine Ausgabe.
Außerdem kosten fremde Codecs immer, teilweise immense, Lizensgebühren. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
@Bernd
Außerdem kosten fremde Codecs immer, teilweise immense, Lizensgebühren.

Falsch, die, die wir brauchen kosten meistens nichts. Xvid etc.

Zu dem mache dich bitte davon frei, dass es sich um fehlerhafte Clipse handelt.
Weder mit dem TS-Doctor noch anderen Programmen kommen Beanstandungen.

Warum werden 1080P50 mts auch in PD10 ordentlich verarbeitet,
wenn sie mit einer weichen Überblendung versehen werden?
Nach meiner Meinung ist der Einstieg in den Splitter falsch und wird bei der Blende überspielt, da für diesen Bereich eine Temp-Datei gerechnet wird.

Der Fehler liegt nicht an den Clipsen, dann müßten nämlich alle SD707, 909 und FZ150 falsche oder fehlerhafte Clipse liefern. Ich habe nämlich alle durchgetestet.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Nur komisch, das bei mir Clips der 909 ohne Probleme funktionieren. Ob als Datei oder auf Disk. Auch mit vielen Übergängen.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 19. 2012 03:52

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Guten Morgen,

Ein Streit um des Kaisers Bart macht sicher Spaß ist aber so überflüssig wie ein Kropf und bringt auch keine Lösung des Problems. Ich für meinen Teil frage mich einfach, was ich für die paar Euronen bekommen habe die ich für PD 9/10 bezahlt habe, denn ein Profiprogramm kostet ein vielfaches und selbst dort gibt es Probleme.
Aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus ist mir bewusste, dass es mannigfache Fehlermöglichkeiten für eine Software gibt.
- Ist das Betriebssystem sauber installiert
- Arbeiten alle Einzelkomponenten richtig zusammen
- Sind alle Treiber auf dem neusten Stand
- Sind alle Treiber fehlerfrei
Die Liste ließe sich sicher noch fortsetzen.

Es sind einfach sehr viele Unwägbarkeiten und kein PC gleicht dem anderen, daher werden im Profibereich oftmals Gesamtsysteme angewandt. Sicher wird es hier keinen geben der in den Sourcecode von PD schauen kann und somit in der Lage ist Dinge/Zusammenhänge fachlich zu erkennen, wir alle stellen nur Fehler fest (welche manchmal nicht alle Anwender haben) oder bemäkeln das uns dieses oder jenes fehlt.

Nicht vergessen werden darf, dass hier im Forum nur Anwender lesen und schreiben. Darum an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an BerndWelte und Georg (VI), beide sind alte Hasen im Geschäft und konnten schon so manche Hilfestellung oder Problemlösung gegen. Nicht zu vergessen natürlich CyberLink-Michael, er ist das Auge und das Ohr bzw. unsere Schnittstelle zu CyberLink und auch er macht es nur so nebenbei.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag

Nun aber zurück zu Thema:
Was ich hier vermisse, ist eine Antwort von "rehade"

Einen schönen Sonntag noch,
Gruß Bernhard K

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.