Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD10 - was mich stört
D3-3D [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2012 14:54 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hallo,
bin zu Cyberlink gekommen, weil es derzeit nur PD10 3D-Verarbeitung mit Menüs gibt. Habe mir die Testversion vorerst nur angeschaut und bin mittelschwer von der Sw verärgert. Obwohl ich die Sw nicht in C: installiert habe, erfolgt die Speicherung von Dateien flott in C: in den user-Ordner.
Außerdem sind da zu viele Automatismen drin. Ein Effekt, falls man den braucht (ja nur, wenn das Material nicht zusammenpasst, oder benutzen die Profis auch derartige Übergänge???), verschiebt gleich den nachfolgenden Clip.
Noch ne Frage zu den Menüs: 3D-Menüs, die so bezeichnet werden, sind nicht integrierbar in ein 3d-Projekt, deren Ursprungsdateien aus der HDR-TD10E stammen. Eigene Hintergrundbilder im MPO-Format der Fuji 3D W3 werden aber als solche erkannt. Wie sind ansonsten die dzm-Files als 3D generierbar?
Gruß D3-3D
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo 3D-3D,
wie ich sehe, hast Du wohl noch keinen Blick in die Hilfe, das auf der Homepage zur Verfügung stehende normale und das erweiterte Handbuch geworfen (beide jeweils über 300 Seiten).
Der Speicherort der Speicherordner kann in der Voreinstellung bestimmt werden.

Für die richtige Anwendung der Übergänge, gibt es im Forum Berichte dazu.
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19396.page#101743

HDR-TD10E ist das die Sonycamera?

Für Menüs oder dergleichen aus der Director Zone, mal hier nachlesen, was es zu beachten gibt.
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14093.page#92012

Nor noch mal zur Info.
Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2012 08:33

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

D3-3D [Avatar]
[Post New]
Hallo BerndWelte,
sorry, vielleicht habe ich es nicht genau beschrieben:
Ich meine nicht die ->> Voreinstellungen, Datei, dort die Imortordner und Exportordner als einzigste Einstellmöglichkeiten, die ich gefunden habe, sondern die Speicherung unter C:\Benutzer\benutzerx\Eigene Dokumente\Cyberlink\Custom Menus\3.0\ und dort jeweils eine Menge Ordner und Dateien. Und übrigens, aus einer Promotion habe ich noch andere Cyberlink-Produkte, wie PowerDVD installiert. Alle mit der gleichen Macke, die sonst keiner der anderen Produzenten in diesem Ausmaß drauf hat.
Bezugnehmend auf die Übergänge nochmals die Richtigstellung, das die Einfügung eines Übergangs überhaupt nicht das Problem ist, aber kannst man mit der Software Übergänge so erstellen, dass z.B. die Ausblendung 1/3 des Vorgängerclips und 2/3 des Nachfolgeclips beinhaltet? Es gibt Überlappung und Kreuzung, eben automatisch.
Ja, die HDR-TD10E ist die 3D Sony.
Es geht nicht um das Herunterladen, sondern darum, dass diese sogenannten 3D-Videos nicht in das ausgewählte 3D-Disc-Format integriert werden können (3D-Disc, H.264, 720p, Testversion geht nur sbs half).
Wie sind ansonsten die dzm-Files als 3D generierbar?
Gruß D3-3D
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi an bei mal was zur Info

Es geht nicht um das Herunterladen, sondern darum, dass diese sogenannten 3D-Videos nicht in das ausgewählte 3D-Disc-Format integriert werden können (3D-Disc, H.264, 720p, Testversion geht nur sbs half).

Dieses Format ist vorhanden auch als MVC Format.

Hier mal die Möglichkeiten mit den Übergängen.

Das mit dem Speicherplatz der Ordner ist hal so vorgegeben.

Filename
PowerDirector10_Formatliste.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
201 Kbytes
 Downloaded:
293 time(s)
 Filename
20111208b_PDIR10_Formatliste.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
203 Kbytes
 Downloaded:
315 time(s)

This message was edited 4 times. Last update was at Feb 02. 2012 10:06

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

D3-3D [Avatar]
[Post New]
Hallo BerndWelte,
Anscheinend erhalte ich hier keine Tipps für meine Probleme bzw. sie sind nicht korrigierbar.
Schade, aber vielleicht schaut mal der CyberLink-Michael vorbei....
Gruß D3-3D
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Wiso erhälts Du keine Lösungen?

Über Blenden und ihre Anwendung gibt es was im PDF ebenso über die zur Zeit verfügbaren Formate. Gruß Bernd
Technical support:
DE: