Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bilder in MediaShow sehen stufig aus.
1kira5 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 22, 2012 11:42 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe heute die MediaShow 5 bekommen und gleich ausprobiert.
Ich habe Fotos zu einer Diashow zusammengefügt und bin enttäuscht - die Fotos sehen nicht mehr gut aus.
Meine Bilder sind mit einer "ordentlichen" Spiegelreflex-Kamera aufgenommen, gut bearbeitet und im jpg-format abgespeichert. In der Diashow jedoch sind die Ränder stufig, als ob die Bildgröße/Auflösung zu gering wäre für die Darstellung. Das aber ist unmöglich!
Also habe ich etwas falsch gemacht? Geht eigentlich gar nicht. Meine Bilder lassen sich mindestens bis DIN A3 ausdrucken.
Ich habe die Show sofort gelöscht.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt, was ich tun kann. Bitte.
Ergänzend sage ich außerdem, daß ich eine eher erfahrene Hobby-Fotografin bin. Meine Bilder sind OK!

Im voraus danke. Gruß - 1kira5
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi 1kira5,

gibt es eigendlich keine vernüftige Vornamen mehr?

Könntest Du bitte mir und den anderen Usern hier im Forum mal genauer beschreiben was Du meinst.

Auflösungen, stellt Du ja selber ein, ebenso die Art der Ausgabe.

Wichtig wären die Daten der Fotos und auch wie die Diashow augegeben wurde. Ein oder mehrere Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
Zur Zeit, stochert man mit Deinen Angaben nur im Nebel. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

1kira5 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 22, 2012 11:42 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
danke dafür, daß du geantwortet hast.
"Vernünftiger Vorname": Natürlich habe ich einen. Aber: Bei der Anmeldung zu diesem Forum wurde ich aufgefordert, einen Namen einzugeben, der mindestens xxx Buchstaben enthalten sollte und auch Zahlen. So also ist das entstanden. Sorry, ich heiße Margrit.

Inzwischen bin ich dem Problem auf die Spur gekommen - es liegt an meiner eigenen "Unerfahrenheit". Ich habe beim Erstellen der Diashow nicht Foto geklickt, sondern Film. Damit hat es dann tatsächlich was mit der Auflösung zu tun, meine ich. Damit hat sich meine Frage erledigt. Alles sieht nun gut aus, lediglich beim Abspeichern hatte ich Schwierigkeiten, der vorgeschlagenen Speicherort paßte mir nicht. Ich mag nicht alles auf C.
Und dort, wohin ich gespeichert habe, ist die Show nicht angekommen. Also: The same procedure once more!!

Trotzdem danke und Gruß

Margrit

Gruß - 1kira5