Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Frage zu 3D
Michel123 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2012 17:43 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo

ich bin ganz neu hier und habe mir euer Programm PowerDirector 10 gekauft und habe eine frage zu euern 3D

gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Film zum Beispiel Dinge zu markieren die den mehr Effekte hat und besser rauskommt als andere Sachen die nicht so rauskommen sollen Ich meinte damit zum Beispiel das wenn eine Sache auf dich zu fliegt denen da mehr 3D gibt als alles andere im film
geht das irgendwie

danke
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@Michael123,

soviel ich weis, gibt es an einigen Stellen die Möglichkeit die 3D Tiefe einzustellen. Da müsstest Du mal experimentieren, denn es gibt wohl nicht so viele 3D Anwender in diesem Forum. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Michel123 [Avatar]
[Post New]
Hi

danke also muss ich den Film bild für bild beharbeiten um die die tiefe zu ereichen.
Gibt es vieleicht ein HANDBUCH hier zu das man sich herunterladen kann?#

Danke für die Hilfe

Grüße
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Es gibt nur das erweiterte Handbuch.

http://de.cyberlink.com/stat/events/deu/2011/Q4/pdr10-book/index2.jsp

Must halt mal schauen ob da was für Dich drin ist.

Vielleicht schilderst Du mal, was Du genau vorhast. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Michel123 [Avatar]
[Post New]
Hi das meinte ich damit

Uploaded with ImageShack.us

und das alles was im hitergrund ist nicht zuviel 3d hat sondern nur der Mond
Wolfgang 1
Newbie Location: Austria/Vienna Joined: May 30, 2010 06:19 Messages: 49 Offline
[Post New]
Deine Frage dürfte sein, wie man es schafft dass nur der Mond aus dem Bild herausragt? Nun, dann muss das Bild so aufgebaut sein, dass der Mond eine sogenannte negative Parallaxe hat. Der Mond muss also vor dem Scheinfenster liegen. Dies wäre aber etwas, was bereits bei der Filmaufnahme zumindest vorbereitet sein muss - denn dazu muss der Mond auch vor der Aufnahme bereits vor dem Hintergrund liegen.

Im PD10 findest du dann nur eher einfach gehaltene Möglichkeiten zur Justierung vor - aber über die horizontale Verschiebung bei den 3D Einstellungen kann man die Ebene des Scheinfensters zumindest grob fest legen. Es sollte vielleicht noch ergänzt werden, dass gerade das Beispiel des Mondes ein sehr ungünstiges ist, da der heraustretende Mond die Bildschirmkanten anschneidet und zu beträchtlichen Scheinfensterverletzungen führen würde. Sowas sollte man tunlichst vermeiden. Kind regards,
Wolfgang