Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Umsteigen von PD 9 auf PD 10 löscht alte Projekte von PD 9
Mudi [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 06:06 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Profis

Was soll ich tun, um nicht wie vorher von PD8 auf PD9, alle Projekte verschwinden zu bringen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüsse

Mudi
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Sichere die Projekte doch extern!
Außerdem kannst du die Projekte mit den zugehörigen Mediendateien packen lassen.

Außerdem sollte das nicht sein.
Wo hast Du die Projekte jetzt gespeichert? Viele Gruesse Georg
[Post New]
Quote: Hallo Profis

Was soll ich tun, um nicht wie vorher von PD8 auf PD9, alle Projekte verschwinden zu bringen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüsse

Mudi

Ich kann nicht glauben, dass die Projekt-Dateien nach einem Upgrade verschwinden. Wenn, dann wahrscheinlich nur der Bezug. Ich kenne es von anderen NLE so, unter dem Verzeichnis "USER" gibt es das Unterverzeichnis AppData. Hier schreiben NLE ihre Settings (unter anderem) rein. Wo nun genau es durch PD erfolgt kann ich nicht sagen, da ich noch keinen Bedarf hatte.
Bei anderen NLE-Herstellern habe ich diese Verzeichniss umbenannt, nach der Upgrade- oder Reinstallation des NLE entsprechend rückwärts.
Ich weiß, es klingt kompliziert ist es aber nicht.

Grundsätzlich hat aber Georg recht, es kann nicht sein! Wenn nach dem Upgrade die gleichen Speicherorte eingestellt sind, müssen alle Dateien im Zugriff sein.

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 27. 2011 07:42

Grüße Hansi
My Homepage
i7-870 , SSD 120GB, div. HDDs 4,5TB, Win7-64, 8 GB RAM, GeForce 9800GT/1024RAM, Cams Sony HDR-HC7, Canon HF G10/ EOS 500D. SW Avid Studio 1.1/Pinn. Stud 14/15UC/VegasMovie Studio 11/PowDir
Mudi [Avatar]
[Post New]
Danke für den Hinweis. Ich habe Projekte auf den D-harddisk abgelegt, wo auch alle AVCHD Daten sind.
Programm habe ich auf dem C-Speicher. Darf ich also ohne Bedenken update starten?

Gruss

Mudi

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 27. 2011 09:13

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ist wüsste jetz nciht, was dagegen spricht.

Wenn Du noch eine Sicherung einbauen willst um auch evtl. später mal eine Schritt zurück machen möchtest dann sicherne noch Deine Festplatte als Image. Viele Gruesse Georg
Mudi [Avatar]
[Post New]
Entschuldige Georg, kannst Du mir dann genau umschreiben, wie man das tut?
Ich bin nicht so versiert im PC.

Vielen Dank

Gruss

Mudi

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 27. 2011 09:59

Georg (VI)
[Post New]
Eine Image-Sicherung erstellen?

Dazu benötigst Du entsprechende Software wie zB. Acronis True Image (es gibt auch andere Pgms - habe soetwas auchg schon mal kostenlos gesehen) oder unter Windows 7 die Sicherungsfunktion. Viele Gruesse Georg
Mudi [Avatar]
[Post New]
O.K. Georg, vielen Dank.
Ich werde es probieren.

Liebe Grüsse

Mudi
[Post New]
Quote: Hallo Profis

Hallo Mudi,

also bei mir wurde beim Umstieg von PD9 auf PD10 nichts überschrieben oder gelöscht. PD10 wurde installiert und PD9 blieb unangetastet. Alle erstellten Projekte waren sofort ohne Probleme nutzbar, man sollte eben nur wissen wo die Projektdateien gespeichert sind aber den Ort kann man ja selber bestimmen.

Gruß Bernd K Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Mudi [Avatar]
[Post New]
Hallo Leute

Alles ist ohne Verlust und perfekt gelaufen.

Vielen Dank Allen für die Unterstützung.

Liebe Grüsse

Mudi
[Post New]
Na also, wer wagt der gewinnt. Grüße Hansi
My Homepage
i7-870 , SSD 120GB, div. HDDs 4,5TB, Win7-64, 8 GB RAM, GeForce 9800GT/1024RAM, Cams Sony HDR-HC7, Canon HF G10/ EOS 500D. SW Avid Studio 1.1/Pinn. Stud 14/15UC/VegasMovie Studio 11/PowDir
Georg (VI)
[Post New]
Prima

Viel Spaß beim Videoschnitt! Viele Gruesse Georg
Mudi [Avatar]
[Post New]
Danke Georg, das werde ich sicher wie bis anhin haben. Und mein Bekanntskreis sowieso...

Liebe Grüsse

Mudi

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2011 08:11