schon wieder habe ich ein Problem, und finde hierfür kein Thema im Forum. Neuling in Windows 7 und in PD9 tue ich mich noch recht schwer.
In den Voreinstellungen Datei ist der Exportordner nicht frei wählbar. Ich habe eine externe USB 3.0 - SATAII Festplatte als Importordner angeschlossen und eine ebensolche als internen Exportordner vorgesehen und eingerichtet.
Will ich während oder nach der Bearbeitung oder "Produktion" das Exportverzeichnis bestimmen, so wehrt sich das PD9 hartnäckigst mit der Meldung: "Die aktuellen Zugangseinstellungen verhindern, dass Sie diesen Ort auswählen können. Wählen Sie einen anderen Ort und wiederholen Sie diesen Vorgang." Dasselbe geschieht auch bei der Wahl des Importordners.
Selbst bei Eröffnung eines neuen Projekts erscheint diese Meldung. Egal, ob ich als Standard-User oder als Admin angemeldet bin. Ich weiß ja nikcht, ob es damit überhaupt etwas zu tun hat. Aber was meint PD) mit "aktuellen Zugangseinstellungen"?
Zum Speichern bietet PD9 nur die USER-Verzeichnisse an wie z.B. C:\Users\...\Documents\CyberLink\PowerDirector\9.0\
Als ich wohl mal einen "glücklichen Stern" hatte, konnte ich die genannte interne Festplatte bestimmen, ich weiß aber nicht mehr, wie. Ich brauche nur auf den Button "Durchsuchen" klicken, so erhalte ich bereits die genannte Meldung, bevor ich überhaupt etwas anwählen konnte.
Wo muß ich den Fehler suchen? Danke vorab für Hilfe-Meldungen!
mfg - Hans
