Ich muß 2 oder drei (von 3 Kameras aus diversen Blickwinkeln stammenden) Videos synchronisieren, d.h. vertikal so in 2 bzw. 3 Spuren übereinanderstellen, daß sich der allen gemeinsame Audio-Inhalt bildgenau deckt. Hierzu ist notwendig, daß man die Audio-Wellenlinien so groß und deutlich darstellt, daß die Synchronität auch festgestellt werden kann und die 2 bis 3 Spuren horizontal bis zur Deckunghsgleichheit verschoben werden können.
Bei PowerDirector 9 geht das aber nicht (zumindest bei mir). Zum einen stellt das System die Wellenlinien in einem schlecht detaillierbaren hellgrau dar. Zum andern kann man die Audiowellen-Anteile bie starker Vergrößerung der Clips nicht gegenseitig verschieben. Ich bekomme eine Verschiebung nur dann hin, wenn der Cursor sichtbar am Clip-Anfang steht, aber das nützt mir nichts, weil ich solche Audioabschnitte an der Verschiebestelle brauche, die charakterisch aussehen und sich stark von anderen Stellen (Wellenformen) unterscheiden.
Ich hoffe, mein Problem verstäündlich ausgedrückt zu haben und hoffe auf Eure Hilfe!

mfg Hans