Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Synchronisieren von 2 oder 3 Spuren durch genaues Verschieben von Clips
Hans26 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 20, 2010 16:26 Messages: 14 Offline
[Post New]
Bin Neuling in PowerDirector9 und Windows 7. Habe bisher mit Freude auf Windows XP und ADOBE Premiere 6.5 Filme geschnitten, auch schwierige Aufgaben einfach gelöst. Dies scheint mit PowerDirector vorbei zu sein. Da ist wohl nur mehr oder weniger automatisches Filme-Erstellen gefragt und möglich, aber an den anspruchsvollen Filmer wurde hier nicht gedacht. Ich lasse mich aber gern belehren. Deshalb mache ich jetzt mein Problem hier bekannt und hoffe auf schnelle Hilfe. Danke vorab für alle hilfreichen Antworten!

Ich muß 2 oder drei (von 3 Kameras aus diversen Blickwinkeln stammenden) Videos synchronisieren, d.h. vertikal so in 2 bzw. 3 Spuren übereinanderstellen, daß sich der allen gemeinsame Audio-Inhalt bildgenau deckt. Hierzu ist notwendig, daß man die Audio-Wellenlinien so groß und deutlich darstellt, daß die Synchronität auch festgestellt werden kann und die 2 bis 3 Spuren horizontal bis zur Deckunghsgleichheit verschoben werden können.

Bei PowerDirector 9 geht das aber nicht (zumindest bei mir). Zum einen stellt das System die Wellenlinien in einem schlecht detaillierbaren hellgrau dar. Zum andern kann man die Audiowellen-Anteile bie starker Vergrößerung der Clips nicht gegenseitig verschieben. Ich bekomme eine Verschiebung nur dann hin, wenn der Cursor sichtbar am Clip-Anfang steht, aber das nützt mir nichts, weil ich solche Audioabschnitte an der Verschiebestelle brauche, die charakterisch aussehen und sich stark von anderen Stellen (Wellenformen) unterscheiden.