Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
3D Blu Rays ruckeln bei Schenks und Fahrten
[Post New]

Ich bin nun stolzer Produzent von selbst produzierten 3D Blu Rays (Sony 3D Camcorder) und sie sind fast perfekt. Leider sieht man ein leichtes aber deutliches Rucken bei langen Schwenks oder z.B. vorbeifahrenden Zügen etc.

Jetzt habe ich einen externen 3D Film (ZDF: "Huberbuan in 3D" - Side by Side) geladen, mit Power Director 10 in eine echte Blu Ray gewandelt und auch die ruckelt bei den o.g. Aufnahmen.

Um die Abspielgeräte ausschließen zu können, habe ich es auf dem PC mit 3D Monitor und auf dem TV-Gerätemit der PSP3 getestet: Leider war das Ergebnis gleich. Es ruckelt bei Schwenks tec.

Was muss man beim Render optimieren, damit dieser Effekt nicht mehr auftritt ? Mein PC ist recht neu (Intel i5 2300).

Viele Grüße

Indyjana

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
das liegt am Ausgabeformat von24B/s bzw 60B/s auf 3D Blu-rays. Für unsere Pal Kameras mit 25B/s gibt es zur Zeit noch kein passendes Ausgabeformat. Dieses soll mit dem nächsten Patch nachgeholt werden.
Vielleicht noch diese Woche. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Wolfgang 1
Newbie Location: Austria/Vienna Joined: May 30, 2010 06:19 Messages: 49 Offline
[Post New]
Irgendwie vermisse ich langsam diesen Patch - ich hoffe er ist bald da! Kind regards,
Wolfgang