Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Huch! PD12ultra läuft auf "Sparflamme"
[Post New]
Danke Bernd,
ich habe die Effekte bei mir gefunden...

PD12 ist schon wirklich und deutlich besser als PD10. Leider habe ich Probleme mit der Produktionszeit, ausserdem ruckelt die HD-Vorschau in PD 12.

Ich werde als nächstes den PD10 deinstallieren (Man kann ja eh nur mit einem zur selben Zeit arbeiten).
Vielleicht nutzt der PD12 dann die CPU besser?
Wahrscheinlich muss ich dann nochmal den PD12 neu installieren?
Wird mir da nicht bald die Aktivierungsmöglichkeit gesperrt?
Das wäre dann ein nächstes Problem..

Was meinst Du?
Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich glaube, Du 14 Möglichkeiten zum aktivieren. Ohne Gewähr.

Ich würde PD10 drauflassen, stört ja nicht.
Bei mir habe ich von PD9-12 installiert, sonst könnte ich ja gar nicht die Test alle fahren. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Cos74

>Vielleicht nutzt der PD12 dann die CPU besser
Nein wird sie nicht - es scheint ein echer Bug zu sein - unsere RD ist bereits dran.

Auch das Audio Problem ist bei der RD und wird untersucht

thx
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Zur Zeit kann ich mit PD12 nicht so viel anstellen weil die Produktionszeit bis zur Fertigstellung mit nur einem CPU-Kern ziemlich unsinnig ist. Ich habe jetzt mal mit SD-Material ( meine alten DV-Tapes/AVI-Dateien) gearbeitet. Aber auch hier: Erst rast die CPU mit 100 % los und plötzlich kippt die Arbeit auf eben nur einen Kern und es dauert ewig. Ich glaube das liegt an den verwendeten Effekten (z.B. Vergrösserung)

Wie Michael sagte wird an dem Problem gearbeitet. Das bedeutet wohl, das ein neuer Patch kommt (?) Wie lange wird es wohl dauern?
Zum Glück habe ich ja noch PD 10... Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wie gesagt,an dem Problem wird gearbeitet, wann es gefixed sein wird kann ich nicht sagen (da ich nicht weiß wie lange die RD dafür benötigt)

Gruß

Werde Facebook Fan
[Post New]
Ich kann den Fehler der bei mir die CPU auf nur einen Kern (15-17% Leistung) reduziert noch näher beschreiben:

Es ist nicht der Effekt Vergrösserung sondern: Korregieren/verbessern/ Farbanpassung/ Sättigung.

Ich kann aber zur Ergänzung mit dem PD10 arbeiten...

Gut, das ich ihn noch nicht deinstalliert habe, danke für den Tipp...
Gruss cos

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Muß der Windows Media Player tarsächlich installiert sein? Bei der Installation der Online-Version von PDR12 wurde Quick Time verlangt.
Auch ich bin von der Geschindigkeit des welweit schnellsten Videoschnittprogrammes in der neuesten Version sehr enttäuscht. Die CPU-Auslastung pendelt um nur 20%, geht aber beim Arbeiten auf 0% zurück.
Leider wird dabei kein Feherbericht an Cyberlink erzeugt. So erfahren die Entwickler nichts von den Problemen. Vom Support wird nur eine aufwendige Neuinstallation empfohlen. Nur der neueste Patch brachte etwas Besserung. Man mus wohl auf weitere Updares hoffen und warten.

Gruß
VideoMan
[Post New]
Das ist ja interessant...

Ich habe eine Online -Upgrade-Version PD 10 ultra, ebenfalls aktiv mit dem Quick Time Player.

Meine Einzelhandelsversion PD 12 ultra erfordert einen aktivierten Windows Media Player den ich vorher nie genutzt und deshalb über Windows Funktionen deaktiviert hatte.
Vielleicht weil der Quick Time P. schon genutzt wird...

Die Vorschau in PD 10u läuft bei mir besser als in PD 12u. "Ruckelfreier"...
Das wird bestimmt noch besser...

Ich komme mir irgendwie vor wie ein "Post-Beta-User". Aber auch wenn ich das Programm zurück geben könnte würde ich es nicht tun.
Ich kenne einfach kein besseres und PD12 ist wirklich eine deutliche Verbesserung gegenüber PD10.

Gruss cos

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Die Entwickler wissen wohl schon Bescheid und arbeiten daran.

ich stelle mir gerade die Frage, warum bei Euch die Meldung nach demm Medienplayer auftaucht.

Diese Frage gabt es bei mir nie. Der war von Anfang an im Win7 aktiviert. Bei Win8, scheint das wohl anders zu sein, da Microsoft ja wohl keine Abspielmöglichkeit für Videos zur Verfügung stellt.

QuickTime ist ja zwingend, für verschiedenen Dateitypen (MOV) Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
moin Bernd,

ich hatte die Windows-Medienfunktionen in der Systemsteuerung/Programme/ W. Funktionen aktivieren/deaktivieren nach einer Neuinstallation (Win.7) deaktiviert. Ich brauche den DVD-Maker und das Media Center nicht.

Funktionen die man nicht nutzt (z.B. auch Search) müssen auch nicht gestartet werden. Kosten nur Resourcen, Zeit und Energie.
Oder siehst Du das anders?
Gruss cos

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ja, weil ich den permanent benutze zB. zum vor hören von externer Musik Auswahl beim Videoschneiden.
Das Mediacenter auch zum Fernsehen, während der PD rendert usw. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Wenn man die Funktionen nutzt, klar, dann sollte man sie nicht deaktivieren.

Für die meisten Medien nutze ich den VCL-Player, klein, schnell und flink...
Ausserdem habe ich noch von Nero einen super-Player, vormals Kwik, der spielt sogar Bluray...

Der WMP ist sehr komplex. Was mich stört ist die ständige Kommunikation (oder der Versuch) mit dem Netz, typisch Micorsoft...

Aber: Jeder wie er mag...

Gruss cos

[Post New]
Pardon, der Player heisst nicht VCL sondern VLC... Gruss cos

[Post New]
Hallo,
die Installation des MediaPlayers ist notwendig, da beim entfernen des selbigen, notwendige DirectShow Komponenten aus dem System entfernt werden.

Gruß

Werde Facebook Fan
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Mein Hauptabspielprogramm ist PowerDVD13.
Mehr Zusatzprogramme brauche ich nicht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Michael,
Mein WMP war ja nicht entfernt sondern nur deaktiviert ...
Nun ist er, vor der PD12-Installaion wieder aktiviert worden.

Fehlen jetzt die wichtigen "DirectShow Komponenten" ?
Gruss cos

[Post New]
Hallo,
mit aktiviert meinst Du das der Haken wieder in den Windows Optionen gesetzt ist? Ja, dann ist er wieder installiert

Werde Facebook Fan
[Post New]
Ja Michael, der WMP funktioniert ohne Probleme. Das war ja nicht meine Frage.

Du sagtest:
"Die Installation des MediaPlayers ist notwendig, da beim entfernen des selbigen, notwendige DirectShow Komponenten aus dem System entfernt werden."

Ob allerdings duch die vorherige Deaktivierung dauerhaft etwas entfernt wurde weiss ich nicht deshalb nochmal:

Fehlen jetzt vielleicht die wichtigen "DirectShow Komponenten" ? Wie kann ich das feststellen? Gruss cos

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Suche den Fehler nicht bie Dir! Es liegt an PDR12. Nach Mitteilung von Cyberlink wird der Fehler wohl beim nächsten Update behoben, man arbeitet daran.

Mit der aktuellen Beta-Version geht es schon etwas besser.

Gruß Dieter
[Post New]
Ja, Danke für Deinen Trost...

Ich hatte wirklich geglaubt Fehlerquelle Nr. 1, der User, macht einen Fehler...

Mit Hilfe eines zweiten PC konnte ich dann aber später meine (Selbst Zweifel beseitigen...

Nun habe ich ein neues Problem:
Wegen der häufigen Neuinstall von PD12 habe ich jetzt nicht mehr alle Effekte.
Das zweite FX-Effektpaket bekomme ich nicht mehr...

Was kann ich tun? Gruss cos

[Post New]
Quote: Ich kann den Fehler der bei mir die CPU auf nur einen Kern (15-17% Leistung) reduziert noch näher beschreiben:

Es ist nicht der Effekt Vergrösserung sondern: Korregieren/verbessern/ Farbanpassung/ Sättigung.

Ich kann aber zur Ergänzung mit dem PD10 arbeiten...

Gut, das ich ihn noch nicht deinstalliert habe, danke für den Tipp...

Hallo,
zu diesem Problem gibt es einen BETA Patch:
http://update.cyberlink.com/ftpdload/patch/PowerDirector/VDE131231-02/CyberLink_PowerDirector_Downloader.exe

dieser Patch sollte das Problem mit langsamen Rendern bei Verwendung der Verbessern Funktionen lösen

HINWEIS: es handelt sich um einen BETA Patch, Installation auf einem Produktivsystem auf eigene Gefahr!

Gruß

Werde Facebook Fan