Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Programm hängt sich dauernd beim erstellen auf :(
SpiderPOH [Avatar]
Newbie Joined: Aug 25, 2011 12:54 Messages: 46 Offline
[Post New]
an der SSD liegt es definitiv nicht habe das Windows von Dort 1:1 auf ne HDD überspielt und der fehler bleibt

Immer diese blöde "Medienquellenfehler: Es ist ein Front- End-Graph-streaming-Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst von Cyberlink." Meldung
Ralf54321 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 08, 2011 02:45 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,

bei mir hängt sich PD auch manchmal beim Erstellen auf. Leider auch mit dem heute erschienenem Patch.

PD arbeitet bei mir im Hintergrund allerdings weiter. Nachdem die Prozessorlast dann abfällt, warte ich einen Moment und kopiere das File dann in ein anderes Verzeichnis und kann dies ganz normal nutzen. Es ist dann auch mit der entsprechenden Dateigröße vorhanden. Falls es bei dir ähnlich ist, hilfts dir eventuell.

Gruß
Ralf

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 16. 2011 09:52

Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

eine bitte, falls das Problem noch mal auftreten sollten bitte folgendes posten:

1. DXDIAG
2. *.DMP file

erstellen des DMP file:
- PowerDirector nicht schließen
- Taskmanager öffnen
- den PowerDirector task suchen
- links klick und "Abbilddatei" wählen
- an den Speicherort gehen und die Abbilddatei an einem sicheren Ort speichern (nicht löschen!)

Anbei die Anleitung in Englisch:

[Event Log]
http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/faq-content.do?id=10449

[Dump file]
http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/faq-content.do?id=12297

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
Sodele Fehler ist erneut aufgetreten..also immer reproduzierbar ..
Habe auch gleich ein DxDiag File erstellt wie auch ein Dump file....
Wohin soll ich das DxFile (24kb) und Dump File (123MB als .zip) schicken ?

Gruß
Mike

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 16. 2011 17:23

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wenn bei mir mal der Medienquellenfehler auftritt, ja auch ich habe das manchmal, starte ich den Rendervorgang einfach nochmals und meistens läuft er dann auch durch.

Immer diese blöde "Medienquellenfehler: Es ist ein Front- End-Graph-streaming-Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst von Cyberlink." Meldung
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Ralf54321 [Avatar]
[Post New]
So hier mal meine Dateien.

Ich habe einen HD Film vom ARD gerendert auf das Format 1980x1080p, wie öfters ist PD bei 99% stehen geblieben. RAM-technisch fängt PD bei 430MB RAM Belegung an und ist bei 99% bei ca. 630MB RAM angekommen. Wenn ich dann nicht das Programm beende, nimmt sich PD langsam aber sicher immer mehr Arbeitsspeicher. Nach 8 Stunden lag die RAM-Belegung bei 1,4 GB, ich hab dann das Programm beendet, es wäre sicher noch mehr geworden.

Noch zur Ergänzung, das Video ist aber fertig, ich kann es ohne Probleme kopieren und ansehen, nur PD bleibt bei 99% stehen und gibt keine Fertigmeldung. Ich kann da nur Rendering abbrechen, dann löscht PD natürlich auch gleich das Videofile.

PD ist Version 9.0.0.3305. Mit der Vorversion ist der Fehler auch aufgetreten.

Gruß Ralf
 Filename
PDR9.zip
[Disk]
 Description
PDR9.zip
 Filesize
165649 Kbytes
 Downloaded:
249 time(s)
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
DxDiag.txt
 Filesize
51 Kbytes
 Downloaded:
466 time(s)
[Thumb - Medieninfo.jpg]
 Filename
Medieninfo.jpg
[Disk]
 Description
Medieninfo
 Filesize
91 Kbytes
 Downloaded:
327 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 17. 2011 13:31

Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
@BerndWelte
Ich kann den Rendervorgang x mal starten und er bricht immer nach 3min. 3x sec. ab !
ich habe an dieser stelle schon übergänge weggenommen BIB verschoben auf ne andere videospur also so ziemlich alles probiert was geht..
Es hilft nichts...was mich pers wundert ist das es immer nach 3:3xx Minuten passiert also mal bei
3:32:16
3:31:05
3:34:00
es liegt also immer im 3Min. 30 bereich...aber dort habe ich schon alles geändert was ich kann... ohne Erfolg..
ich werde mir nun mal den patch runterladen und auf 3305 aktualisieren ev. hilft es was ... mal sehen...bin langsam am ende meiner Nerven...

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Mike,

nur nicht die Nerven verlieren, irgendetwas muss ja dann an der Stelle sein.

Mein Vorschlag, diese bewusste Stelle mal Vorschaurendern, wie es geht weist Du? und dabei den Taskmanager beobachten, ob an der Stelle außergewöhnliche Aktivitäten angezeigt werden.

Hier der Link übers Vorschaurendern. http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14093.page#92006

Viel Erfolg Gruß Bernd
Technical support:
DE:

SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
...
ich werde es probieren

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 18. 2011 07:02

SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
gebracht hat das Vorschaurendern an der betroffenen stelle nur soviel das die stelle im Vorschaurendern ohne probleme gerendert wird...
ich peil das einfach nicht mehr ....und brauche langsam aber sicher eine vernünftige stabile Lösung.....
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
So ich habe sogar nun schon den BIB Effekt an dieser stelle deaktiviert den Überblendeffekt herausgeworfen...
alles ohne erfolg...
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
Sodele habe nun auch mit den Ausgabe Formaten herumprobiert..... Fehler bleibt !!
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
Sodele nun versucht ein neues Video zu schneiden....und schon nach ein paar Minuten hängt sich PD9 bei mir auf
"Programm reagiert nicht !"

Ich habe bis Dato noch KEINE Software erlebt für die ich Geld bezahlt habe die so instabil läuft wie PD9

Ich habe den eindruck das der 3305er Patch alles noch schlimmer gemacht hat...vorher konnte ich ja noch wenigstens die Videos schneiden und ohne probleme Übergängen und BIB Effekte einbauen aber nun ,, alle paar Minuten die EierUhr und dann "PD9 reagiert nicht mehr !"
Es ist echt zum KOTZEN !!!
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Du hast eine PN Gruß Bernd
Technical support:
DE:

SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
Sodel auf der Arbeit habe ich es nun geschafft auf meinem i7 (, 4GB Ram win7 32bit ) das Video zu Rendern
Beim Versuch das selbe Video ein 2.mal zu Rendern, allerding in 1280x720 mpeg4 stürzt PD9 einfach ohne Meldung ab.

Ich habe dann versucht ein neues Video zu schneiden aber nun stürzt auch hier PD9 schon beim schneiden willkürlich ab.

Irgendwie ist die Software sehr instabil !

Werde es jetzt nochmal zu hause auf meinem alten Quadcore Q6600 , 8GB Ram versuchen !
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Mal ne blöde Frage, warum installiert man bei einem I7 noch ein 32Bit System?
PD9 ist ein 64Bit Programm und läuft damit bestens.
Außerdem kann man dann mehr RAM ansprechen usw.

Ich arbeite nur noch mit 64Bit Systemen und habe überhaupt keine Probleme mit dem Programm.
Mein jetziges System steht unten, das vorherige, ist noch vorhanden Intel Quad 6600 2,4Mhz, 64Bit 8GB RAM. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Ralf54321 [Avatar]
[Post New]
Ein Grund könnte sein, dass man Hardware hat, für die es keine 64 Bit Treiber gibt, die man aber dennoch weiter nutzen möchte. Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
komisch ist auf meinem Q6600 PC auf dem ich nun auch PD9 installiert habe mit dem 3305 Patch das er dort problemlos Rendert !
spiele ich dann die Videos (.mp4) mit dem WinMediaPlayer ab stürzt dort der Mediaplayer nach 2-3 sec Video ab.
VLC Player zeigt nach 3-4Sec. Grafikfehler im Video....
langsamm aber sicher bin ich echt ratlos !!!

Wie gesagt ich rendere immer das selbe unveränderte Video !

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 21. 2011 17:34

Ralf54321 [Avatar]
[Post New]
Sind auf deinem Q6600 die aktuellen Grafiktreiber installiert? Das wäre noch eine Fehlerquelle. Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
SpiderPOH [Avatar]
[Post New]
jupp sind installiert .
das probelm beim q6600 ist nur bei .mp4 !
Ich render im mom alle Videos in .mpg 1280x720 damit läuft es im mom problemlos , allerdings nur auf dem Q6600 auf dem i7 Laptop habe ich schon abstürze beim Editieren..

Dann muss ich wohl mit leben und meinen alten rechner zur Videobearbeitung nehmen..
reuni [Avatar]
Newbie Joined: May 29, 2011 20:49 Messages: 31 Offline
[Post New]
ich habe patch 3305 darauf gemacht und seit dem habe ich ofter beim editieren programm crash.
mit vorletzte patch hatte ich keine probleme.
ist ja sehr komisch. ich dachte die patch beseitigen die fehler.

was noch sehr komisch ist, sehe bei einigen Händler, powerdirector 10 Ultra 64 in angebot. aber hier in forum und auf cyberlink web ist keine rede davon ! ist das ein geheimnis ?

hier der link:
http://geizhals.at/deutschland/678654