Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Abspielprobleme mit Blu Ray Robin Hood Directors Cut 2010
dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
Quote: Betreffend der geplanten Lösung hätte ich trotzdem noch folgende Fragen:

*) Wirkt die Lösung auch für die anderen neueren problematischen Titel wie z.B. Prince of Persia?
*) Reicht als permanente Internetverbindung ein DSL-Zugang mit nicht ganz 2 MBit (mehr geht hier auf dem Land nicht)
*) Werden durch diese Lösung auch keine Sicherheitslücken auf dem lokalen Rechner aufgerissen bzw. persönliche Daten übertragen?


nur mal meine Gedanken:

1. wenn dem so ist, werden sie auch daran arbeiten, sicher aber erstmal an den Robin Hood Film dann die anderen
2. das reicht auf jedem Fall, da keine Großen Daten, eher nur ein Check (warscheinlich eine neue Art von Kopierschutz, denn aus dem Grund läuft er nunmal nicht zZ auf Pc etz)
3. hm, sehr unwarscheinlich, wer hätte interesse daran, ich meine über PDVD eine Sicherheitslücke finden und nutzen

Ich finde dies eh recht lächerlich, das eine Große Firma, welche Software zum abspielen von BD für PC herstellt und eigendlich führend ist (glaube im BD Bereich bei Pc?? gibt es da noch andere??) , dies nicht schon vorher bei Universal nachfragt bzw immer uptodate ist! (ich gehe nur von mir aus, würde ich da arbeiten, dann: ah Universal bringt Robin Hood raus, ein anruf oder eMail, nachfrage welchen Kopierschutz oder welch andere Dinge, dH zum Tag der Veröffentlichung ist dann das Programm auf dem Stand, das auch diese BD auf dem PC läuft, komischerweise wird das immer weiter so gehen, sehen wir ja das außer Robin auch andere Titel nicht laufen) (am Ende bin ich der Dumme, hätte ich mir lieber ein PS3 gekauft, statt der PDVD Ultra Version, denn wärend wir noch warten, hätte ich den Film schon gesehen und den Rest der Zeit mich mit etwas spielen verschönert)

cy

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 04. 2010 12:17

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Vielleicht sollte man auch mal die Hersteller der Filme in die Pflicht nehmen.
Das Ganze ist nämlich nur ein Kopierschutzthema.
Vor lauter Angst, dass irgendjemand die Disk kopieren könnte, ändern die bei jedem neuen Film den Kopierschutz und erfinden was neues und alle anderen müssen sehen, wie sie hinterherkommen.
Der Kopierschutz greift ja nur beim Abspielen auf dem PC, obwohl es schon Probleme mit Skandalon-Playern gab.
Dabei sind es wohl am wenigstens die User die sich die Filme ansehen wollen, die hier kopieren, sondern die sind teilweise in den Eigenen Reihen wie Herstellung, Verleih und Kinos zu sehen, die sich wohl eine Kopie abzweigen und die dann weltweit als Kopie auftaucht.
Die Dummen sind die Normalanwender, die sich die Disk kaufen und dann die Probleme haben.

Ich finde dies eh recht lächerlich, das eine Große Firma, welche Software zum Abspielen von BD für PC herstellt und eigentlich führend ist (glaube im BD Bereich bei PCs?? gibt es da noch andere??) , dies nicht schon vorher bei Universal nachfragt bzw. immer uptodate ist! (ich gehe nur von mir aus, würde ich da arbeiten, dann: ah Universal bringt Robin Hood raus, ein Anruf oder eMail, nachfrage welchen Kopierschutz oder welch andere Dinge, dH zum Tag der Veröffentlichung ist dann das Programm auf dem Stand, das auch diese BD auf dem PC läuft, komischerweise wird das immer weiter so gehen, sehen wir ja das außer Robin auch andere Titel nicht laufen) (am Ende bin ich der Dumme, hätte ich mir lieber ein PS3 gekauft, statt der PDVD Ultra Version, denn während wir noch warten, hätte ich den Film schon gesehen und den Rest der Zeit mich mit etwas spielen verschönert)

Du hast ja irgend wo recht, nur die Filmfirmen sitzen auf so einem Hohem Ross, das es sie gar nicht interessiert wie der PC User damit zurecht kommt. Die Disk sind für Blu-ray Player gedacht und da laufen die meisten ja auch, obwohl ich auch permanent die Systemsoftware meines Sony Players den Machenschaften der Filmhersteller anpassen muss, wenn ich alle neu erschienenen Filme anschauen will.
Da es ja wohl eine unendliche Vielzahl von Windows-PCs gibt, alle mit einer anderen Hardwarebestückung ist es immer sehr schwierig darauf schnellsten zu reagieren.
ich ärgere mich auch jedes Mal wenn ein neuer Film nicht, oder mehr recht als schlecht auf meinem PC läuft.
Wenn sich wenigstens die Filmfirmen im Punkt Kopierschutz, untereinander absprechen würden, aber ist nicht, jeder kocht sein eigenes Süppchen und der Käufer der Disk ist der Dumme. Ich denke wenn erst vermehrt 3D filme auf dem Markt kommen, wird es noch problematischer.
Ich den mal, das die Jungs in Taiwan sich nicht die E... schaukeln sondern wie die meisten Asiaten fleißig an Lösungen werkeln, aber zaubern können die, glaube ich, jedenfalls auch nicht.

So jetzt könnt Ihr auf mich einschlagen aber da musste mal gesagt werden.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
Quote: Vielleicht sollte man auch mal die Hersteller der Filme in die Pflicht nehmen.
Das Ganze ist nämlich nur ein Kopierschutzthema.
Vor lauter Angst, dass irgendjemand die Disk kopieren könnte, ändern die bei jedem neuen Film den Kopierschutz und erfinden was neues und alle anderen müssen sehen, wie sie hinterherkommen.
Der Kopierschutz greift ja nur beim Abspielen auf dem PC, obwohl es schon Probleme mit Skandalon-Playern gab.


Klar ist das Ganze eine Pflicht der Poduktionsfiirma sammt (warscheinlich) neuen Kopierschutz (nichts gegen den Kopierschutz), aber Cyberlink verkauft ein Produkt welches BD abspielt. Punkt. Auf einmal kommt der Film Robin Hood und alle bei Cyberlink haben das weiße in den Augen und wissen nicht was los ist, hallo wer hat geschlafen, welcher Posten ist nicht besetzt ? Fehlende Komunikation ?

Ihr wollt ein Produkt verkaufen, welches auch zuferlässig sein soll, hallo aufwachen. Dem Verbraucher später eine Lösung zubringen ist in meinen Augen am Markt vorbeigedacht. Wenn dem oben ist (ich meine jetzt damit, das PDVD mit die einzigste Software ist, die am PC BD abspielt), dann sollte man arbeiten und dies auch bestätigen und nicht nach dem Prinzip, hach was kommt... Robin H. ah, ok, mal sehen... Forum schau und Tel.suport, hm läuft nicht, Leute aufwachen einige User beschweren sich, was wollen wir machen...... danz hinten rechts wer die Hand heb....vielleicht mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.....SEHR gute Idee, warum nicht eher?)


Leute, dafür mal ein ganz großes... GEHT GARNICHT ....Aufwachen und nicht die Käufer verlieren

Bin sehr entäuscht.

cy

This message was edited 3 times. Last update was at Oct 04. 2010 14:49

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ihr wollt ein Produkt verkaufen, welches auch zuferlässig sein soll, hallo aufwachen


Hallo, ich bin nicht Cyberlink und schreibe nur aus meiner Sicht.
Als User benutze ich nur deren Produkte. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HOTX1989 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2010 02:16 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ist wirklich eine Frechheit!

Da kauft man sich ganz legal eine BluRay und dann bekommt man sie nicht zum laufen...da wäre ich doch lieber mal nach Tschechien gefahren...

Hoffentlich lässt sich CyberLink schnell was einfallen! Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@HOTX1989
Da kauft man sich ganz legal eine BluRay und dann bekommt man sie nicht zum laufen...da wäre ich doch lieber mal nach Tschechien gefahren...


Auf der PS3 scheint er auch nicht zu laufen und ich wüsste nicht, das sony pDVD benutzt.

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_tp_ft_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx3RIEA7QGHNT29&asin=B003IYWRTM&cdThread=Tx3G5A3Y645O4GO

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx3RIEA7QGHNT29&asin=B003IYWRTM&store=dvd-de&cdThread=Tx15BOI1JMSNRE4

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 05. 2010 04:23

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HOTX1989 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2010 02:16 Messages: 4 Offline
[Post New]
Mir egal wer da jetzt dran Schuld ist und so weiter...finde es nur eine Frechheit dass so etwas in der heutigen Zeit passiert...wo ja angeblich dank der Technik alles perfekt ist...

Zum Glück war ich schon im Kino in Robin Hood, weiß deswegen schon dass der Film super ist Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen!
James T. Kirk [Avatar]
Newbie Joined: Oct 01, 2010 13:16 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich glaube langsam der Fehler liegt an der Blu-Ray Disk. Ich habe die Testversion von AnyDVD inhstalliert, da kann man dieses BD Live deaktivieren, danach läuft der Film bei mir normal.

Normal benutze ich solche Programme nicht, ist glaube ich nicht ganz legal, aber ich wollte den Film mal sehen.

Kann man dieses BD Live irgendwie anders im PowerDVD deaktivieren? Router einfach ausmachen bringt nichts.
Dieses BD Live habe ich eh noch nie benutzt.

Icebow [Avatar]
Newbie Joined: Aug 21, 2010 03:03 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo Leute

bei mir ist das selbe Problem mit der Robin Hood BD - und warte nun geduldig auf den Patch, da ich den Film leider noch nicht gesehen habe.
Allerdings finde ich es Schade das hier viele auf dem Softwarehersteller rumhacken. Was ich bisher hier gesehen habe (OK - ich bin Newbie) gibt man sich doch recht viel Mühe auf die Wünsche der Kunden einzugehen (Dickes Lob an Cyberlink-Michael!). Um es mal so zu sagen - in den Jahren in denen ich nun schon als Anwender mit Computern und Software zu habe, gab es immer Probleme! Und das wird auch so bleiben - einfach zuviele Varianten von Software und Hardware und dem fehlbaren Menschen, der Programme und Treiber schreibt. Klar - eine ausgedehnte Testphase wäre toll, aber um alle! Fehler raus zu bringen wäre die so lange, das man mit der Entwicklung zwei Versionen weiter wäre.
Ein Problem würde für mich nur auftauchen, wenn Cyberlink hier einfach Augen und Ohren zumacht und es ihnen egal wäre, aber das tun sie nicht! Man wird sogar auf dem laufenden gehalten.

Ach ja - BD Live deaktivieren wäre ne tolle Sache - wenn ich einen Film sehen möchte dann eben auch nur das und nicht zig Vorschaus!

Jetzt darf auch über mich hergezogen werden.
dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
Quote: Ich habe die Testversion von AnyDVD inhstalliert, da kann man dieses BD Live deaktivieren, danach läuft der Film bei mir normal.


Nach langen verzweifeln, tat ich dies auch und aufeinmal läuft der Film.

Quote: Normal benutze ich solche Programme nicht, ist glaube ich nicht ganz legal, aber ich wollte den Film mal sehen.


Seit heute nutze ich es, denn ich sehe mich ja dazu gezwungen.

Quote: Kann man dieses BD Live irgendwie anders im PowerDVD deaktivieren? Dieses BD Live habe ich eh noch nie benutzt.


Dazu möchte ich auch eine Antwort bzw Info.
dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
jetzt mal ernst (habe den Film gerade gesehen), wie kann es sein das man diesen Film dankt AnyDvD (abschalten des BD Live) schauen kann.

AnyDvD (dank diesem Programm konnte ich den Film ENDLICH sehen) hin oder her, hier haben wir einen Softwareplayer PDVD und da wartet man innernoch auf eine Aktualisierung.

Schaltet endlich dieses dumme BDLive ab, bzw lasst es den Käufer überlassen ob er dieses überhaupt haben möchte.

Ich bin echt nur am Kopfschütteln zZ.


This message was edited 2 times. Last update was at Oct 05. 2010 15:58

Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
Gibt's schon was neues zu diesem "sehr kurzfristig verfügbaren" Fix? Was versteht Cyberlink eigentlich unter "sehr kurzfristig"?
dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
Quote: Gibt's schon was neues zu diesem "sehr kurzfristig verfügbaren" Fix? Was versteht Cyberlink eigentlich unter "sehr kurzfristig"?


Hallo, ich denke sobald er verfügbar ist, wir dies hier im Forum gepostet, bzw wenn man sein PDVD einschaltet und eine iNetverbindung steht, wird es dort auch angezeigt.
Rogue111 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2010 07:33 Messages: 3 Offline
[Post New]
Moin,

habe PowerDVD9 und ein wenig im Bluray-Forum gesucht, wo Leute ebenfalls Probleme hatten, den Film auf der PS3 abzuspielen.

Ich habe meine Internet-Verbindung getrennt, PowerDVD aufgerufen, Film eingelegt und schon war ich im Menü und konnte mir den Film ansehen.

Gruss
Rog
dunbar123456 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2010 14:07 Messages: 23 Offline
[Post New]
Quote: Moin,

habe PowerDVD9 und ein wenig im Bluray-Forum gesucht, wo Leute ebenfalls Probleme hatten, den Film auf der PS3 abzuspielen.

Ich habe meine Internet-Verbindung getrennt, PowerDVD aufgerufen, Film eingelegt und schon war ich im Menü und konnte mir den Film ansehen.

Gruss
Rog


Hallo, dies teste ich auch, nur half es nicht bei meinem Problem. Mir hilf nur die AnyDVD Lösung.




Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
Quote: Ich habe meine Internet-Verbindung getrennt, PowerDVD aufgerufen, Film eingelegt und schon war ich im Menü und konnte mir den Film ansehen.


Hmm, funst bei mir auch nicht. Wenn ich meine Netzverbindung trenne, startet nicht einmal mehr der Universal-Vorspann, PowerDVD 9 bleibt schlicht schwarz.
HOTX1989 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2010 02:16 Messages: 4 Offline
[Post New]
Also dieses anyDVD kann ich echt nur empfehlen...

installieren, bei BluRay alle Haken setzten und schon läufts Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ist aber außerhalb der Legalität.
Kopierschutzknacker anzupreisen finde ich persönlich schon dreist.
Was Du zu Hause machst is mir egal, Du solltest aber nicht hier in einem öffentlichen Forum dafür werben.

Das Forum-Management behält sich vor, Themen oder Antworten attackierenden oder illegalen Inhalts sofort zu löschen
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Namless01111 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 25, 2010 16:57 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ist aber außerhalb der Legalität.
Kopierschutzknacker anzupreisen finde ich persönlich schon dreist.


ich finde es auch nicht gut, aber

dreist finde ich es, einen Film auf den Markt zu bringen den man mit Legalen mitteln nicht gucken kann

da kann Cyberlink aber ja auch nichts für, die müssen die Fehler von anderen nur halt wieder ausbügeln.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das Problem ist ja halt dieses BD-Live.
Mann müsste mal testen ob die Disk überhaupt auf Normalen Playern läuft, die dieses ganze BD-Live Zeug nicht können.
Ich möchte auch nicht wissen was die Filmfirmen damit bezwecken, ändern die während des laufen den Kopierschutz oder telefoniert das Ding nach Hause?
Und da regen sich Leute über uralte Street-View Bilder auf. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
Quote: Ist aber außerhalb der Legalität.
Kopierschutzknacker anzupreisen finde ich persönlich schon dreist.


Nunja, AnyDVD ist nur in Deutschland illegal, hier in Österreich nicht. Und da die Cyberlink-Seite ja für D, A und CH sein soll, kann man im Forum schlecht nur den deutschen Standard ansetzen.

Dazu ist besagtes AnyDVD HD dennoch keine Lösung. Zum einen läßt sich die Testversion nur max. 30 Tage nutzen, zum anderen lohnt sich ein 80 Euro teures Jahresabo für die Software wegen EINER 10 Euro Bluray auch kaum. Der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt schlicht und ergreifend nicht. Bliebe dann nur noch die Option, auch AnyDVD zu cracken, was aber schlussendlich wirklich VÖLLIG illegal ist, nicht nur in Deutschland. Egal, wie man es dreht, solange nicht noch dutzende weitere BDs mit diesem Problem auftauchen, macht solch eine Abo-Software wie AnyDVD HD keinen logischen Sinn.

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team