Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
TV Balken weg machen aber wie?
Lars [Avatar]
Newbie Joined: Aug 20, 2010 13:14 Messages: 13 Offline
[Post New]
ok habe mal die Testphase gestartet Wenns gut ist kauf ich es
Kardian123 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 23, 2010 09:19 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo
nun eigentlich wird DIVx mit PD mitinstalliert.

Hier mal der genaue Weg:
1.PRODUZIEREN
2. Karteikarte: DATEI
3. Dateiformat: AVI
4. Profiltyp: DivX
4a.Profilname/Qualität: beliebig
5. EISNTELLUNGEN (= 1. Symbol wenig weiter unten rechts)
6. Im sich öffnenden Fenster 'AVI-Profileinstellungen' sollte jetzt unter Komprimierungscodec DivX 6..... stehen
(Wenn nicht, kannste DivX kostenlos herunterladen (google mal) nicht alle Versionen unsterstützen das schneiden des Videos - ich habe version 6.8.3 - da gehts)
8. Button CODEC-EINSTELLUNGEN
9. Im sich öffnenden Fenter 'DivX Codec Eigenschaften': Karteikarte VIDEO wählen

dort kannste Mitte Rechts unter 'Seitenschnitt' angeben, was weggeschnitten werden soll.
Dabei sollte man darauf achten, dass das verhältnis (z.B. 4:3 erhalten bleibt) auch muss man sich überlegen, ob das video verzerrt oder was weggeschnitten wird)

Jetzt haste Schritt für Schritt Anweisung
falls es immer noch nicht klappt bitte schreiben an welcher stelle das problem auftritt.

Lars [Avatar]
Newbie Joined: Aug 20, 2010 13:14 Messages: 13 Offline
[Post New]
ja das habe ich soweit gemacht aber bei mir waren die felder wo ich Seitenschnitt angeben kann alles grau

hab nun die 15 tage test zeit gestartet und da gehts mit Seitenschnitteinstellungen

und warum wird mein divx immer in englisch umgestellt obwohl ich neu und deutsch installiert habe?
am anfang ist er deutsch aber jetzt wieder englisch

ach ja mal ne 2. frage

kann ich kein xvid codec nehmen ? weil sehe nix wo ich einen anderen wie xvid einstellen kann`?

weil der is ja eigentlich genauso gut nur halt umsonst^^

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 23. 2010 11:52

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Quote: Hallo
nun eigentlich wird DIVx mit PD mitinstalliert.

Hier mal der genaue Weg:
1.PRODUZIEREN
2. Karteikarte: DATEI
3. Dateiformat: AVI
4. Profiltyp: DivX
4a.Profilname/Qualität: beliebig
5. EISNTELLUNGEN (= 1. Symbol wenig weiter unten rechts)
6. Im sich öffnenden Fenster 'AVI-Profileinstellungen' sollte jetzt unter Komprimierungscodec DivX 6..... stehen
(Wenn nicht, kannste DivX kostenlos herunterladen (google mal) nicht alle Versionen unsterstützen das schneiden des Videos - ich habe version 6.8.3 - da gehts)
8. Button CODEC-EINSTELLUNGEN
9. Im sich öffnenden Fenter 'DivX Codec Eigenschaften': Karteikarte VIDEO wählen


Sorry, aber das was Du hier schreibst, stimmt nicht!
DivX ist nicht im PD8-Paket enthalten! Also wird es auch nicht mit-installiert!
Wer DivX bearbeiten und ausgeben möchte, muss entweder schon eine DivX Pro-Version installiert haben, oder muss diese eben kaufen!

Es gab zwar in den vergangenen Jahren zeitlich begrenzte Aktionen DivX kostenlos von der DivX-Seite zu bekommen.
Da man im Moment die DivX Pro mit 50% Rabatt verkauft (Aktion), vermute ich mal das man DivX Pro nicht mehr kostenlos angeboten bekommt.
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Quote:
und warum wird mein divx immer in englisch umgestellt obwohl ich neu und deutsch installiert habe?
am anfang ist er deutsch aber jetzt wieder englisch

ach ja mal ne 2. frage

kann ich kein xvid codec nehmen ? weil sehe nix wo ich einen anderen wie xvid einstellen kann`?

weil der is ja eigentlich genauso gut nur halt umsonst^^


Warum das bei Dir auf englisch umstellt kann... muss ich mal auf einem anderen PC nachprüfen.

Wenn Du Xvid installierst, ist dieser über Windows-Avi (Einstellungen > Komprimierungs-Codec ) verfügbar.
Lars [Avatar]
Newbie Joined: Aug 20, 2010 13:14 Messages: 13 Offline
[Post New]
wenn ich unter windows avi auswählen will da meckert er rum das dies unter 16:9 format nicht geht und somit springt der immer auf dv-avi hoch

erst wenn ich "will ich aber nicht" es in 4:3 mache geht es
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
16:9 geht in PD unter Windows Avi scheinbar nicht. Egal welcher Codec.
Deshalb hat man für DivX einen eigenen Bereich eingerichtet.
Lars [Avatar]
Newbie Joined: Aug 20, 2010 13:14 Messages: 13 Offline
[Post New]
mal ne andere frage, kann man nicht von einen projekt eine kleine auswahl zwischen rendern um zu schauen wie es ausschaut?
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
...geht nicht!
Du könntest aber, dein Projekt unter einem neuen Namen speichern und da Teile deines Projektes löschen.
Danach dieses Projekt rendern.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team