Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Planet der Affen BluRay BD-J Error Code: 0003
PumpJack [Avatar]
Newbie Joined: Sep 03, 2011 13:01 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hi,

habe heute mein PowerDVD 10 Ultra per Onlineupgrade auf PowerDVD 11 Ultra aktualisiert.
Seit dem funktioniert die Planet der Affen BluRay nicht mehr und es wird aufgefordet den BluRay Player zu updaten (BD-J Error Code: 0003).
Allerdings ist PowerDVD 11 Ultra bereits auf Version Build 2024 und an den BluRay Laufwerken kann es auch nicht liegen, da es bei beiden nicht funktioniert.
Unter PowerDVD 10 Ultra funktionierte dies noch ohne Probleme.

Daten von PowerDVD 11 Ultra:
Version: 11.0.2024.53
Versionstyp: Ultra Version
SR-Nummer: DVD110804-08
TR-Nummer: TR110826-066

DxDiag ist im Anhang mit den restlichen Systemeigenschaften.

MfG,
PJ
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
DxDiag
 Filesize
46 Kbytes
 Downloaded:
405 time(s)
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
der Fehler ist and den Disc Hersteller reportet

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 04. 2011 06:31

Technical Support

Werde Facebook Fan
MICHAELW161 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 24, 2011 14:15 Messages: 20 Offline
[Post New]
Habe das gleiche Problem wie Pumpjack - PowerDVD zeigt die Meldung der BluRay, dass mein Player geupdatet werden soll.

Besitze die aktuellste PowerDVD-Version und mein BluRay-Laufwerk (Asus BW-12B1LT) ist ebenfalls auf aktuellem Stand.

Hat der Disc Hersteller bereits geantwortet? Liegt das Problem sicher nicht an PowerDVD 11? (wenn es, wie PumpJack schrieb mit PowerDVD 10 reibungslos funktionierte)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Fragt Euch mal, warum bei jeder Blu-ray Neuerscheinung es diese Probleme gibt, wenn sich am PC oder dem Programm nichts geändert hat.
Es ist der blöde Kopierschutz, den sich die Filmindustrie ausdenkt und der bei jeder neuen Blu-ray geändert wird.

Die Leute die sich legal BD kaufen haben immer die A......karte gezogen, nur weil die Filmindustrie mit den Kopierschutz permanent ändert, obwohl das garnichts nützt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

MICHAELW161 [Avatar]
[Post New]
Kann nun bestätigen, dass dies ein Problem mit PowerDVD11 ist!

Habe mir die Mühe gemacht und meine PowerDVD-11-Ultra Version deinstalliert und daraufhin die bei meinem BluRay-Laufwerk beigelegte 9er-Version installiert - mit großem Erstaunen mußte ich feststellen, dass die BluRays, welche ein Firmware-Update des Players verlangten, mit diesem "Downgrade" nun tadellos funktionieren

Ich muß nun also jedesmal, wenn ich eine 3D-BluRay betrachten will, den 9er deinstallieren um den 11er zu installieren und andersherum wenn ich eine BluRay betrachten möchte, die nach einem Update der Firmware verlangt ...

Ein Downgrade hat das Problem also "gelöst" ... meine erworbene 11er-Version ist dadurch also nur bedingt nutzbar.

Wo kann ich als Anwender diesen Bug melden? Ist dieses Forum der richtige Platz?

MaHi [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2011 05:19 Messages: 3 Offline
[Post New]
Wiedergabe von "Planet der Affen - Legacy Collection Blu Ray Film 1"

Hallo,

wenn ich das Produkt abspielen will, erscheint immer nur ein roter Bildschirm und ich soll meinen Player Updaten. Wenn ich das Menü aufrufen will, erscheint auch der Fehler 0003

Auch nach dem Update gestern/vorgestern ist keine Besserung aufgetreten.

Die Filme "Planet der Affen - Legacy Collection Blu Ray" sind ja schon einige Zeit draußen Dieser Thread ist auch schon 2 Monate alt..... ist schon sehr lange um das Problem zu lösen.

Ich sehe ja ein, das für manche Filme ein Update hermuss, aber ist es nicht möglich, VOR dem erscheinen eines Filmes das Update herauszubringen?

Des Weiteren ist es wohl laut Forum möglich, mit einer Älteren Version von Powerdvd den Film abzuspielen (Was ich garnicht verstehe).

Was kann ich tun, um mir den Film anzusehen?

Ich kenne auch Leute, die haben einen HW Bluray Player und die haben den bisher noch NIE geupdatet und man kann sich alle Filme ansehen, mit denen ich Probleme habe mit PowerDVD.....

Ich habe auch vor 4 Tagen ein Supportticket aufgemacht, da kam auch noch keine Rückmeldung.

Gruß,

MaHi
MICHAELW161 [Avatar]
[Post New]
Hallo MaHi,

schade, zu lesen, dass die Version immer noch nicht geupdated wurde ...
Auch wäre es schön, eine offizielle Antwort hier im Forum zu erhalten :-/

Wie geschrieben, mit der älteren Version funktioniert die Wiedergabe einwandfrei, bei der neuen verlangt er dagegen ein Upgrade (er sollte wohl eher nach nem Downgrade verlangen ... :-/)

Vielleicht tut sich ja nun etwas, nachdem mit Dir auch andere Anwender ein Interesse an einem Fix zeigen.

Grüße
Michael
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wir haben den betreffenden Titel gekauft und können das Problem auf keiner Plattform mehr nachvollziehen. Bitte mehr Informationen zu euren Systemen posten.
Welche Infos werden benötigt?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Smurfy [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2012 12:23 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich häng mich hier mal dran, das Problem existiert weiterhin mit Disc 1 der Box (http://www.amazon.de/dp/B002KMI8LY)

PowerDVD 11 Version 11.0.2408.53
SR-Nummer: DVD111208-03
TR-Nummer: TR111209-010

Upgrade von 7.3 OEM, dort läuft der Film einwandfrei.
SR-Nummer: DVD090831-03

Zwischenzeitlich war Upgrade auf 9 installiert, Kumpel hatte die noch über. Machte allerdings nur Probleme, hab daher selbst von 7 die 11 ein Upgrade gemacht.

DxDiag.txt im Anhang.

Parallelinstallation ist ja zum Glück möglich, daher kann ich mit der 7.3 den Film schauen. Allerdings muss der Fehler in der 11 noch gefixt werden Also, CyberLink-Michael, es gibt noch zu tun
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
44 Kbytes
 Downloaded:
456 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 03. 2012 15:27

[Post New]
Hallo,

der Titel ist mittlerweile hier eingetroffen.
Dein Problem kann ich aber nicht reproduzieren.

Frage: Benutzt Du Tools um den Kopierschutz der BD auszuhebeln?

Gruß

Werde Facebook Fan
Smurfy [Avatar]
[Post New]
Nur DVDFab 8 ist installiert, werde ich heute Abend oder morgen mal runterwerfen.

Halb OT: Hatte vorgestern den aktuellen Nvidia Treiber gekickt weil der bei einer Blu-Ray Pixelmatsch produziert hat, mit einer alten Version läuft es.

So, Nachtrag...

Bringt nix, kurzzeitig war RegionCode A und 0 Änderungen festgefressen, konnte ein kleines Programm aber lösen.

Weitere Experimente mach ich so schnell nicht mehr, ein Hardwareplayer läuft da fehlerfreier als PowerDVD...

PowerDVD 11 als primäres Abspielprogramm, was nicht geht wird mit der 7.3 abgespielt. Was auch nicht geht, bekommt der Händler als defekt um die Ohren.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 11. 2012 17:12

Bill Fuckin Murray [Avatar]
Newbie Joined: Oct 31, 2010 07:08 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote: Wiedergabe von "Planet der Affen - Legacy Collection Blu Ray Film 1"

wenn ich das Produkt abspielen will, erscheint immer nur ein roter Bildschirm und ich soll meinen Player Updaten. Wenn ich das Menü aufrufen will, erscheint auch der Fehler 0003

Hi

Hallo.
Genau das selbe Problem habe ich auch.War schon bei Power DVD 10 Ultra so und jetzt bei Power DVD 11 Ultra wieder. Ist eigentlich die einzige Blu-ray Kollektion die auf meinem Rechner nicht läuft.Wobei Planet of the Apes-Prevolution beim laden auch sehr harzt.Irgendwie nerven die FOX Titel. Ist zu diesem Prob. noch ein Update von Cyberlink zu erwarten?

Vielen Dank.
[Post New]
Hallo,

es scheinen Fehler auf der Disc zu sein - wir sind bereits mit FOX in Kontakt getreten.

Gruß

Werde Facebook Fan
MaHi [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2011 05:19 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

was sagt denn Fox nun? Das Problem wurde ja vor 4 Monaten beschrieben und bis jetzt hat sich noch nichts getan.....

Läuft der Film oder besser: Die Filme denn alle mit Powerdvd 12?

Gruß,

Markus
Kyon [Avatar]
Newbie Joined: Mar 25, 2012 15:16 Messages: 1 Offline
[Post New]
Würde sich Cyberlink bitte endlich zu der Sache äußern? Zeit für eine Lösung gab es nun zur Genüge.

Also jetzt nach einer halben Ewigkeit, scheint sich in der Sache immer noch nichts getan zu haben. Cyberlink schweigt sich aus, Fox schweigt sich aus und der Kunde sitzt wieder mal auf einem nutzlosen Produkt, oder in diesem Fall sogar auf zwei nutzlosen Produkten.

Hätte ich mir bloß eine Raubkopie von dem Film gezogen. Dann hätte ich diese Probleme nicht und hätte nicht auch noch eine PowerDVD-Lizenz kaufen müssen, die mir nun auch nichts bringt.

Ich werde die penetrante Werbung für das Update auf Version 12 solange erstmal ignorieren, da ich nicht weiß ob der Fehler überhaupt schon behoben ist und ich denke, dass bei dem Preis den ich für PoweDVD 11 zahlen musste eigentlich ein besserer Support drin sein müsste.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2012 15:24

Smurfy [Avatar]
[Post New]
Selbst mit dem letzten Update läuft die Disc nicht!

Cyberlink, tut endlich was und fixt diesen Bug! Ihr habt immerhin viel Geld von uns bekommen.
[Post New]
Hallo,
wir werden für dieses Problem einen Workaround zur Verfügung stellen. Wann dieser fertig sein wird wissen wir noch nicht.

Gruß

Werde Facebook Fan
Smurfy [Avatar]
[Post New]
Mittlerweile sind fast 3 Monate vorbei, wo bleibt die Lösung?
Smurfy [Avatar]
[Post New]
Ok, CyberLink sind die Kunden komplett egal, es zählt nur dass diese Zahlen. Support? NICHT VORHANDEN!
Smurfy [Avatar]
[Post New]
Und wie sollte es auch anders sein, gibt es KEINE Lösung! Das Cyberlink es nicht geschafft hat nach EINEM JAHR dem Fehler zu beheben ist mehr als nur ein Armutszeugnis!