Software
PowerDirector Ultra x64 9.0.0.2930
SR-Nummer VDE110516-02
Dell Studio XPS 1645
Intel Core i7 820QM
6GB RAM
ATI Mobility Radeon HD4670 (1GB VRAM)
Intel SSD 320 Series 120GB (+Seagate ST9500420AS per USB 3.0, hierauf liegen die Video-Files)
Windows 7 Home Premium x64
Treiber aktuell
Für die Hochzeit meiner Schwester habe ich an einem sehr "video-intensiven" Wochenende nun ein Video zusammengestellt. Beim Rendern des Video's kommt es allerdings jedes Mal zu einem Fehler:
-> hierbei ist es egal, welches Output-Format ich wähle
-> ebenso das Aktivieren/Deaktivieren der Hardwarecodierung hilft nichts
Fehler:
-PD9 bleibt einfach bei einer bestimmten Prozentzahl stehen
-PD9 bricht mit der Meldung "front-end-graph-streaming-fehler" ab
-PD9 friert ein und der Prozess muss beendet werden.
-Das Video wird vollständig gerendert (dauert aber entsprechend lange), ab einer gewissen Zeit ist das Bild aber mit Artefakten und Bildfehlern übersehen.
Das Ausgangsmaterial ist hauptsächlich AVCHD (Sony). Das Virenprogramm ist Avira Antivir Personal 10.
Komischerweise funktionierten gestern einzelne Dateien, sowohl als MPEG-2 als auch MPEG-4 Ausgabe.
Ich hoffe ich habe euch genug Informationen zur schnellen Lösung des Problems gegeben.
Da allerdings kein "Muster" erkennbar ist, bin ich vorerst nicht übermäßig zuversichtlich.
Ich hoffe das Programm war für mich keine Fehlinvestition - gerade als Schüler muss man das Geld natürlich immer zusammen halten.
Ich werde morgen eventuell versuchen, das Video auf einem anderen System zu rendern. Vielleicht klappt es ja.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
DN41
UPDATE:
Auf einem anderen System (XPS 15 - i7 2630QM - 6GB RAM - Nvidia GT540m) hat es nun funktioniert.
Dort rendert es dank CUDA auch rund 4x schneller - für mich wieder einmal der Beweis, dass AMD/ATI Nvidia einfach hinterherhinkt.
Ich installiere jetzt PD9 auf meinem SXPS16 nochmal neu..vielleicht will es ja dann.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Software installieren und dann direkt patche, funktioniert mein CD Key nicht mehr. Aktiviere ich die Software vor dem Patchen, funktioniert es - Bug?
Filename | DxDiag.txt |
![]() |
Description | ||
Filesize |
40 Kbytes
|
|
Downloaded: | 363 time(s) |
This message was edited 1 time. Last update was at Aug 08. 2011 05:19