Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Downgrade von PowerDVD 7 DeLuxe auf PowerDVD 7 Ultra
marmor [Avatar]
Newbie Joined: Sep 08, 2007 14:37 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo erst mal...

Ich habe soeben PowerDVD 7 Ultra installiert.

Nun werden AVI und WMV nicht mehr abgespielt, es erscheint lediglich die nervige Visualisierung.
Auch dauert es an die 30 Sekunden bis ein MPG-Video "zu laufen" beginnt.

Für mich ist das kein Upgrade, sondern ganz eindeutig ein Downgrade.

Falls das Abspielen von AVI und WMV mit der Ultra-Version nicht mehr funktionieren sollte, werde ich vom Kauf des Upgrades zurücktreten.

Weiss vielleicht jemand Abhilfe?

Gruß
marmor

PS: Wenn ich bei den Video-Einstellungen auf "Erweitert" klicke, friert nicht nur PowerDVD ein, sonder das ganze Win XP Pro.
Holger [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2007 04:07 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hört sich wie ein GPU Problem an.

Hast mal versucht XP neu zu installieren?
+ neue GPU Treiber
+ neue DivX Version

Vieleicht macht auch der Soundchip oder die Soundkarte Probleme. Versuch auch bitte mal da ein Treiberupdate.

MfG
Holger
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Oct 05, 2007 12:52 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote: Hört sich wie ein GPU Problem an.

Hast mal versucht XP neu zu installieren?
+ neue GPU Treiber
+ neue DivX Version

Vieleicht macht auch der Soundchip oder die Soundkarte Probleme. Versuch auch bitte mal da ein Treiberupdate.

MfG
Holger

Hallo Holger

Ich habe vom Support eine Vollversion anstelle der Upgrade-Version erhalten und siehe da, es klappt wieder. Sehrwahrscheinlich, weil ich durch die Vollversion die bestehende (alte) Version vollständig deinstallieren konnte, was bei der Upgrade-Version nicht möglich war.

Immerhin wurde mein Problem in kulanter Weise gelöst.

Gruß
marmor