Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[gelöst] YouCam kann keine Verbindung zur Webcam herstellen
Misos [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2011 10:25 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
leider habe auch trotz Intensiver Forum- und Googlesuche keine Lösung für mein Problem gefunden. Nun hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe meinen Laptop, auf einer neu erworbenen SSD Festplatte, neu aufgesetzt und bekomme nun folgende Meldung nachdem YouCam gestartet wurde und das YouCam Fenster geöffnet wurde:

Warnung!
YouCam kann keine Verbindung zu ihrer Webcam herstellen(BisonCam_NB_Pro).Bitte wählen sie bei den Einstellungen ein anderes Aufnahmegerät oder schließen sie andere Anwendungen die dieses Aufnahmegerät benutzen könnten. Starten sie dann YouCam erneut.

Habe das mit den Anwendungen natürlich kontrolliert, konnte imTaskmanager aber nichts veräterisches finden.
Habe YouCam und den Treiber für die Webcam auch schon 2x neu installiert.(Treiber für die WebCam wird automatisch von Win7 installiert).
Webcam ist natürlich mit Fn+F6 eingeschaltet und wird dann auch inm Gerätemanager als aktiviert und problemfrei angezeigt.
Auch das deaktivieren des Virtuell Cyberlink Webcam Treiber im Gerätemanager bracht nichts.
Wenn man die Webcam aus einer anderen Anwendung testet, z.B. mit Vlc Mediaplayer oder bei YouTube, funktioniert diese einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
Auf der alten normalen HD, wo alles vorinstalliert war funktionierte YouCam.
YouCam Version 3.1.3428(Standard)
Mein Betriebssystem ist Win7 Professional SP1 64bit.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Liebe Grüße
Misos

This message was edited 4 times. Last update was at Jul 01. 2011 12:58

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

hast Du noch ein paar infos:

1. Bitte die SR Nummer von YouCam posten (steht in der about box, wo auch die version steht)
2. ist das eine OEM Version (welcher)?
3. befindet sich auf der HDD u.U. noch ein patch?

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
Misos [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2011 10:25 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
Seriennummer ist, MES110110-01 und ja es ist eine OEm Version auf auf einem Erazer x6813 von Medion.
Nein auf der HDD ist kein Patch und auch dem Recoverylaufwerk von Medion ist nur die Home Cinema /Cyberlink Suite gespeichert.
Gruß und danke fürs Antworten
Misos

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 01. 2011 12:09

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
versuch in der Registry mal den folgenden Key anzulgen

unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CyberLink\YouCam\3.1]

"EnableMJPG"=dword:00000001

GRuß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Misos [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2011 10:25 Messages: 3 Offline
[Post New]
DU BIST DER BESTE !!!

Das musste ich einfach mal so "rausschreien"!

Thx vielmals! Du hast das Problem gelöst. YouCam funktioniert wieder einwandfrei.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Misos


Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team