Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PhotoDirector 2011 startet nicht ...
tkafurke [Avatar]
Newbie Joined: Jun 29, 2011 10:22 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe an dem Survey teilgenommen und eine freie Version des PhotoDirector 2011 erhalten. Nachdem ich die Beta deinstalliert und auch die Library und alles gelöscht habe, wurde die neue heruntergeladene Version installiert. Key eingegeben. Startet. Kurze Zeit später:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: PhotoDirector.exe
Anwendungsversion: 2.0.1816.36446
Anwendungszeitstempel: 4df9d7b0
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.6195
Fehlermodulzeitstempel: 4dcddbf3
Ausnahmeoffset: 00008aa0
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1bdd
Zusatzinformation 2: 1bdddb1cd0dadb7852886c00d2accb09
Zusatzinformation 3: 84a2
Zusatzinformation 4: 84a2b8dd054eeda7aa89e80748ea5d45

Ergo, Programm reagiert nicht mehr und wird geschlossen. Was nun?
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

Beep.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

die Meldung deutet auf eine beschädigte MSVCR80.dll hin - könntest Du bitte noch ein paar infos posten:

1. DXDIAG log file

Danke und Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
tkafurke [Avatar]
[Post New]
bittesehr ...
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
37 Kbytes
 Downloaded:
557 time(s)
tkafurke [Avatar]
[Post New]
hmm ....

Ich habe nun nochmal die Version deinstalliert. Anschliessend die Version neu heruntergeladen und vorher noch händisch aus diversen Verzeichnissen (insbesondere den versteckten) CyberLink Folder gelöscht.
Nun wieder frisch installiert, Key reingetackert und voila .... es tut.

Keine Ahnung woran es lagt, aber eine beschädigte MSVCR80.dll war es bestimmt nicht, weil die Beta lief ja auch prima.

Egal, danke für die Mühen ...

Beep.

Achja! Eins noch. Nach der Installation habe ich das Programm explizit mit "Als Administrator ausführen ..." gestartet, Key eingegeben, dann lief es. Vielleicht war auch einfach das mein Fehler. Wobei ich als Nutzer auch Admin bin, aber vielleicht muss man das explizit so machen.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 29. 2011 11:39

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Danke für die Rückmeldung - bisher konnten wir das Problme noch nicht nachvollziehen.

Viel Spass mit deinem PhotoDirector

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Ali [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2011 03:33 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Michael
Das oben beschriebene Problem habe ich auch. Nach eingeben des Produkte-Codes stürzt mein PC augenblicklich ab und macht einen Neustart. Habe das Programm schon drei mal neu installiert. Auch das mit dem Administrator hat nichts geholfen. Auch bei mir lief die Testversion Problemlos.
Hab das Programm auf dem Laptop probiert. Das klappt. Nur da brauche ich es nicht. Laptop = Windows 8, Station = Windows XP. Liegt es daran? Wäre froh um Hilfe.
Gruss Ali
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@Ali,

Du bist schon in der Zukuft = Windows 8

Hast Du auf den XP PC auch SP3 installiert? Ist die Mindestanforderung.

Betriebssystem
• Microsoft Windows 7, Vista und XP SP3* (Windows XP Service Pack 3 ist Mindestanforderung)

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Ali [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2011 03:33 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen
Am ausgelieferten Programm scheint etwas nicht zu stimmen, Die beta-Version lief ja auch problemlos. Schade, was kann mann machen?
Gruss Ali
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@Ali,

versuchs mal erstmal hiermit und dann neu installieren.

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/17819.page#91363

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 03. 2011 11:00

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

JanPett [Avatar]
Newbie Joined: Sep 01, 2012 23:13 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ich habe PhD 2011 erworben und installiert, aber das Programm startet nicht, es wird die Warnung ausgegeben: „1. Der VGA-Treiber muss aktualisiert werden. 2. Die VGA-Karte verfügt nicht über ausreichend VRAM. 3. Remotedesktop unter Windows XP ist unzulässig.“

Ich habe nicht vor, mein ganzes System zu verändern, nur weil das Programm nicht in der Lage ist, auf einem XP-PC mit 4 GB Speicher und 2 TB FP zu laufen, PS CS6 läuft dagegen problemlos. Hat jemand eine Idee?