Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kürzen nach Szenenerkennung
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wie kann ich einen einzelnen Clip, der in PD 9 durch Szenerkennung aus einem Video entstanden ist, komfortabel kürzen?
Im Kürzenfenster sehe ich (unabhängig von der gtewählten Bilderzahl immer das ganze Video. Damit geht es noch schlechter als mit Teilen un Löschen in der TL.


Danke
Dietrer


Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Das ist halt so - machen andere Programme m. W. auch.

Die Szenen werden ja nicht physisch geteennt, sondern nur erkannt und verwaltet. Im Hintergrund exisitert immer die gesamte Datei.

Um welches Material geht es?

Bei DV würde ich vorab AVCuty nutzen (Kostenlos bzw. Spende) und wirklich einzelne Datein aus dem Material erstellen lassen. Viele Gruesse Georg
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Lien Dank für die schnelle Antwort.
Der Tip mit AVCuty hat mir leider nicht geholfen, ich möchte von VHS oder DVD importieren und bearbeiten.

Stuidio von Pinnacle kann echte Scenentrenung machen! So werde ich bei den alten Filmen wohl bei SWtudo bleiben müssen.


Dieter
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
von analogem oder DVD-Material (also VOBs) automatische Szenentrennung mit echten Einzelclips? Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Von analogem Material, geht das nicht.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 15. 2011 07:19

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Gerade noch einmal selber ausprobiert (bitte um Nachsicht, aber alle Programm kann man nicht im Kopf haben)

Cyberlink trennt die Szenen und verwaltet diese auch als Eínzelszenen. Beim kürzen (trimmen) kommt aber das Gesamtmaterial mit der markierten Szene zum Einsatz.

Pinnacle trennt auch, aber in der Trimmfunktion wird nur die Einzelszene betrachtet.

Corel (nach ellenlanger Szenentrennung) übergibt im ersten Moment wohl auch den kompletten Film an die Trimmfunktion. Dann scheint es aber auch der Einzelclips zu sein. Im Augenblick spinnt bei mir VS etwas.

Aus meiner jetzigen Sicht bleibt da nur die Kürzung/Trimmung direkt in der Timeline - möglichst weit Zoomen und dann mit Hilfe der Maus am Ende oder Anfang "einschieben".


Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team