Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Avatar Extended Collector's Edition auf PowerDVD 7.3 (OEM)
Jassu1979 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 19, 2010 10:10 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo!

Hat außer mir noch jemand Probleme damit, die "Avatar Extended Collector's Edition"-Blu-Ray mit PowerDVD 7.3 (OEM) zum Laufen zu bringen?
Zunächst tippte ich auf ein fehlendes Software-Update als Ursache - zumal vielerorts ja selbst Hardwareupdates erforderlich waren, um diese Disc zum Laufen zu bringen.

Allerdings ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Ich besitze auch die "normale" Avatar-Blu-ray - und diese lief bisher immer problemlos mit PowerDVD 7.3.

Seitdem ich jedoch an der "Collector's Edition" gescheitert bin, wird auch diese Disc - und zwar NUR diese Disc - nicht mehr abgespielt. Alle anderen Blu-Rays und DVDs laufen problemlos, einzig und allein James Cameron's Film bereitet mir Kopfzerbrechen.

Die "Symptome": der Bildschirm bleibt schwarz - und manchmal ist kurz ein Hinweis auf die Seite www.blu-raydisc.com/bestresults zu sehen, wo man sich ggf. Softwareupdates besorgen kann.

Wie gesagt: ich hätte auf ein noch nicht erstelltes Softwareupdate getippt - wenn, ja wenn die "normale" Blu-Ray von Avatar nicht plötzlich auch die Zusammenarbeit verweigern würde. Fast ein halbes Jahr lang lief die problemlos und mit perfekter Performance - erst seit dem Kontakt mit der "Special Extended Edition" gibt es dort Probleme.
Blurayfan [Avatar]
Newbie Joined: Sep 24, 2010 12:54 Messages: 22 Offline
[Post New]
Laut dem Kundenforum bei Amazon sind von den (nachträglichen) Problemen mit Avatar auch Konkurrenzprodukte und Standaloneplayer betroffen. Zumindest bei Power-DVD 8 wurde die Avatarsperre nicht durch Kontakt mit einer neueren Version sondern via Internet ausgelöst (siehe diesbezüglich die vorhandenen Threads).

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
das Problem wird bereits untersucht.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
LUTZ1028 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 21, 2010 11:12 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mir die Avatar Extended Collector's Edition gestern geholt und mit Power DVD 10 Ultra 3D Mark II anschauen wollen, aber es traten zwischendurch immer wieder Pixelverschiebungen auf, wie als wenn es nicht richtig decodiert wird.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem beobachtet?

Danke und Gruß
Lutz

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 21. 2010 12:23

G. Baumgaertner [Avatar]
Newbie Joined: Dec 30, 2010 07:22 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote: Hallo!

Hat außer mir noch jemand Probleme damit, die "Avatar Extended Collector's Edition"-Blu-Ray mit PowerDVD 7.3 (OEM) zum Laufen zu bringen?


Ja habe das gleiche Problem mit der Avatar Extended Blu-Ray. Als ich die Blu-Ray zum ersten Mal ins Laufwerk eingelegt habe, kam zuerst der Hinweis über mögliche Softwareupdates, danach (und bei jedem weiteren Versuch) blieb das Bild schwarz. Andere Blu-Rays wie 2012, Men In Black, 9, IronMan etc laufen ohne Probleme. Als ich mir vor ein paar Monaten von einem bekannten die normale Avatar Blu-Ray ausgeliehen habe, lief die auch ohne Probleme. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.


Mit der Trial-Version von PowerDVD 10 funktioniert die Wiedergabe, so das zumindest der Videoabend an Silvester gerettet ist.

----------------------------------------------------------------------------
Zusätzlich habe ich mit der 7.3er OEM das Problem, dass er zwar Blu-Rays (bis auf Avatar-Extended) ohne Probleme abspielt, aber HD-DVDs seit den letzten Updates nichtmehr annimmt. Power-DVD beendet sich einfach selber. Habe es mit verschiedenen HD-DVDs meiner Sammlung probiert, überall das gleiche.

Hoffe das es schnellstmöglich ein Update gibt, da ich es nicht einsehe extra für Avatar-Extended nen extra Blu-Ray-Player zu besorgen, oder ne höhere Power-DVD Version zu erwerben. Und das keine HD-DVDs mehr unterstützt werden geht ja mal garnicht. Ist das doch einer der Hauptgründe für Power-DVD 7.3. SChade das der HD-DVD Support bei den nachfolgern eingestellt wurde.
----------------------------------------------------------------------------
*La* [Avatar]
Newbie Joined: Apr 02, 2011 05:22 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich habe auch genau dasselbe Problem, obwohl bei mir die "normale" Avatar Blu Ray auch nicht mehr läuft...., aber es betrifft auch nur Avatar, die anderen laufen.
Hat denn wirklich niemand eine Lösung für dieses Problem?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team