Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
DVDs und BDs laufen nicht mehr unter PowerDVD 7 (Windows 7 64 Bit)
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich weder DVDs noch Blue-rays mit PowerDVD 7 bzw. 7.3 abspielen.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft (Details s. unten), dazu ein BD-LW von LG mit der "Cyberlink Hi-Def Suite". Dort war Power DVD 7 dabei. Bis vor ein paar Wochen konnte ich jeden meiner DVD- und BD-Titel problemlos abspielen. Irgendwann kam dann eine Meldung beim Versuch mit Power DVD 7 eine BD abzuspielen: "... Update sicherheitskritische Komponente notwendig - bitte Patch herunterladen". Da kam dann erstmal die PowerDVD Version 7.3.4617 ins Spiel und ab da ging gar nichts mehr. Nachdem man auf den "Play"-Button klickt, tut sich einfach nichts. Manchmal hört man, dass auf die Disc zugegriffen wird, aber das war's dann auch schon (keine Fehlermeldung). Auch funktioniert seitdem das Abspielen von BD/DVDs mit der initialen Version der Hi-Def Suite (ich glaube 7.0) auch nicht mehr. Habe auch schon einige Mal die 7er Versionen von PowerDVD, sowie diverse Treiberversionen der Grafikkarte und des BD-LWs neu installiert und ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg.

Woran könnte das eurer Meinung nach liegen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, auf eine kostenpflichtige 9er/10er Version von PowerDVD umzurüsten, wenn ich mir dann auch nicht 100%ig sicher sein kann, dass es dann auch funktioniert...

Hier die Spec meines Systems:

Benutztes Motherboard: ASUS Crosshair III Formula 790FX
Benutzte CPU: AMD Phenom II X4 945 Processor / 3 GHz
Betriebssystem Version: Windows 7 Professional - 64 Bit
Benutzerkonto: Admin
PowerDVD Version: 7.0 und 7.3
PowerDVD Build Nummer: bei 7.3 speziell die Build No. 4617 und 5711 (beide probiert)
PowerDVD SR-Nummer: DVD090821-08 (gehört zu 5711)
OEM oder Verkaufsversion: OEM
Wenn OEM Version: BD-LW LG GGC-H20L retail, Region 2 (Treiber v6.1.7600.16385)
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI Radeon HD 4870 Sapphire Vapor-X
Grafikkarten Treiberversion: 8.771.100825a (Catalyst 10.9)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI
Welche Soundkarte und Treiberversion: SupremeFX X-Fi Audio Card (SoundMAX Integrated Digital Audio HD)
Ton Ausgabe über Analag oder über S/PDIF? S/PDIF
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Comodo Internet Security Premium (v5.0.163652.1143)
Welche Codec Packs sind installiert? Keine explizit installiert/deinstalliert
Welcher Titel bereitet Probleme? eigentlich alle, z.B. The Dark Knight (BD), BBC Life (BD), American Gangster (BD), Revenge of the Warrior (BD) und diverse DVD Titel (z.B. American Beauty, etc.)

Vielen Dank im Voraus!

merc
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

u.U liegt es an:
> Welche Antivirussoftware wird genutzt? Comodo Internet Security Premium (v5.0.163652.1143)

ich würde emfpehlen das mal ohne die Firwall zu probieren - diese löscht geren mal Kernkomponenten von POwerDVD


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

besten Dank - genau daran lag es. Alle meine gerade getesteten DVDs und Blue-rays laufen wieder einwandfrei. Mann muss allerdings die Comodo Internet Security Suite vollständig löschen und dann das neuste Update von PowerDVD nochmal installieren, damit es funktioniert.

Wenn man lediglich die Comodo Firewall (mit deaktiviertem Defense+ Modul und ohne AntiVirus) installiert, funktioniert es auch einwandfrei!

Nochmals Danke für die richtige Fährte!

merc

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 10. 2010 18:19

James T. Kirk [Avatar]
Newbie Joined: Oct 01, 2010 13:16 Messages: 7 Offline
[Post New]
Mir ist aufgefallen, dass ccleaner auch immer was von PowerDVD 7.3 löscht. Da war ich auch verwirrt. Auch muss ich die Auto Play Funktion für Blu Rays in Windows 7 64 deaktivieren. Sonst kommt immer die Aufforderung, das ich mich registrieren soll, was ich natürlich schon gemacht hatte.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team