Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 5 -> 6 upgrade VISTA nicht möglich
Markus [Avatar]
Newbie Joined: May 12, 2007 07:16 Messages: 3 Offline
[Post New]
Nach einem Wechsel meines Computers (der neue war nur mit VISTA zu bekommen) habe ich folgendes Problem, das mich fast zur Weissglut treibt:

- upgrade auf PowerDirector 6 gekauft, Download funktioniert

- Upgrade auf dem neuen Computer gestartet. Läuft zunächst, dann kommt die Meldung, dass das upgrade nicht ausgeführt werden kann, weil auf dem System die Kaufversion des PowerDirector 5 installiert sein muss.

- Kaufversion des PD 5 kann aber auf dem Vista-System gar NICHT installiert werden (hab ich auch versucht).

-> Jetzt bin ich im Besitz des PowerDirector Version 5.0 und upgrade auf 6.0 (Vista-tauglich) und kann das Ding trotzdem nicht laufen lassen. Wer kann mir helfen???

Danke im voraus...
Gruss Markus
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
-> Cyberlink direkt fragen

PD6 läuft jedenfalls auf meinem Rechner unter Vista. Viele Gruesse Georg
Markus [Avatar]
Newbie Joined: May 12, 2007 07:16 Messages: 3 Offline
[Post New]
Habe ich via Support-Anfrage gemacht.

Es kam eine Standart-Antwort zurück, dass man mir nicht helfen könne.

Bingo!
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ich denke:
Nicht akzeptabel

Hast Du mal versucht PD5 im Kompatibilitätsmodus zu installieren? Keine Ahnung, ob so etwas überhaupt geht.

This message was edited 1 time. Last update was at May 12. 2007 10:21

Viele Gruesse Georg
Markus [Avatar]
Newbie Joined: May 12, 2007 07:16 Messages: 3 Offline
[Post New]
Version 5 kann ich auf dem neuen Computer (mit Vista) leider gar nicht installieren...

Habe jetzt noch eine Mail-Anfrage abgesetzt und hoffe, dass ich ganz simpel einen Download-Link für die Vollversion von PowerDirector 6 bekomme.

Das wäre das einfachste.
Jarle [Avatar]
Newbie Location: Norwegen Joined: May 04, 2007 05:58 Messages: 23 Offline
[Post New]
- Upgrade auf dem neuen Computer gestartet. Läuft zunächst, dann kommt die Meldung, dass das upgrade nicht ausgeführt werden kann, weil auf dem System die Kaufversion des PowerDirector 5 installiert sein muss.

Ich habe gerade upgrade von 5 bis 6 bestelt. Noch nicht angekommen. Aber ich habe auch eine Vista PC, hoffentlich geht es dieser PowerDirector 5 zu upgrade biss 6??
Niemanden hatt etwas anders gesagt
Ich finde es sehr komich ob es nicht geht. Unfalle gibt er uber all.Aber nicht allen mit so schleschtes ausgang.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
PD5-Installation unter Vista getestet und für gut befunden!

Mir liegt eine EXE-Datei zur Installation vor. Rechte Maustatste - Eigenschaften - Kompatibilität: Dort Windows XP SP2 eingestellt und Installation gestartet - passt.



Damit sollte einem Update unter Vista doch eigentlich nichts im Wege stehen.

This message was edited 2 times. Last update was at May 13. 2007 03:14

Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team